»MERKUR –
Schriften zum Innovativen Marketing-Management«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Marketing & Absatz

ISSN 1438-8286 | 110 lieferbare Titel | 104 eBooks

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  Doktorarbeit: Innovative Preissetzungsmechanismen unter besonderer Berücksichtigung von PayWhatYouWant

Innovative Preissetzungsmechanismen unter besonderer Berücksichtigung von Pay-What-You-Want

Band 110, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-11176-0 (Print), ISBN 978-3-339-11177-7 (eBook)

Die Abkehr von tradierten Ansätzen zur Preisgestaltung und der Einsatz innovativer Pricing-Modelle kann für viele Unternehmen zum entscheidenden Faktor werden, um sich vom Wettbewerb zu [...]

 

  Doktorarbeit: Employer BrandExperience

Employer Brand-Experience

Theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnisse zum Erleben der Arbeitgebermarke von Mitarbeitern

Band 109, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10808-1 (Print), ISBN 978-3-339-10809-8 (eBook)

Der War for Talents ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen. Bedingt durch den demografischen Wandel und gestiegene Anforderungen an Mitarbeiterprofile können allein in [...]

 

  Dissertation: Markenwahlprognose im BusinesstoBusinessMarketing

Markenwahlprognose im Business-to-Business-Marketing

Konzeption und Anwendung eines Markenwahl-Prognosemodells für die Markenwahlentscheidungen organisationaler Buying Center

Band 108, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10830-2 (Print), ISBN 978-3-339-10831-9 (eBook)

Das Markenwahlverhalten stellt eines der zentralen Interessensgebiete innovativer Marketing-Forschung dar. Die praktische Relevanz des Themas zeigt sich nicht zuletzt im Bestreben von [...]

 

  Doktorarbeit: Influencer Marketing

Influencer Marketing

Zur Wirkung der Glaubwürdigkeit auf die Marke

Band 107, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10736-7 (Print), ISBN 978-3-339-10737-4 (eBook)

Klassische Werbeformate im Internet stoßen zunehmen an ihre Grenzen: Immer mehr Konsumenten lehnen diese ab, blocken sie oder entwickeln im Laufe der Zeit sogar eine Blindheit für Marken- und [...]

 

  Doktorarbeit: Participation Patterns of Sharing Systems

Participation Patterns of Sharing Systems

A Cross-Sectoral Comparison of the Drivers of Demand and Supply in the Sharing Economy

Band 106, Hamburg 2019, ISBN 978-3-8300-9641-2 (Print & eBook)

In recent years, the sharing economy has evolved into a mass phenomenon that now alters the daily routine of millions of users and influences both consumption behaviour and market [...]

 

  Forschungsarbeit: Kundenbedürfnisse & Kundenerwartungen als Ansatz für eine kundenzentrierte, strategische Frühaufklärung

Kundenbedürfnisse & Kundenerwartungen als Ansatz für eine kundenzentrierte, strategische Frühaufklärung

Band 105, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10174-7 (Print), ISBN 978-3-339-10175-4 (eBook)

„Handle gegenwärtig so, wie du in einigen Jahren wahrscheinlich wünschen wirst, jetzt gehandelt zu haben“. Die Intention dieses Buches lässt sich kaum besser ausdrücken als durch [...]

 

  Doktorarbeit: Der Einfluss von nonverbalem OnBrand Behavior auf die wahrgenommene Servicequalität

Der Einfluss von nonverbalem On-Brand Behavior auf die wahrgenommene Servicequalität

Dargestellt am Beispiel der Automobilbranche

Band 104, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10318-5 (Print), ISBN 978-3-339-10319-2 (eBook)

Die direkte persönliche Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmensvertretern (Agents) ist von zentraler Bedeutung in Marketingwissenschaft und -praxis. Agents beeinflussen die kundenseitige [...]

 

  Forschungsarbeit: ContentOptimierung im Motorsport unter besonderer Berücksichtigung psychologischer Determinanten

Content-Optimierung im Motorsport unter besonderer Berücksichtigung psychologischer Determinanten

Band 103, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10108-2 (Print), ISBN 978-3-339-10109-9 (eBook)

Professioneller Sport begeistert weltweit viele Millionen Menschen. Diese Begeisterung macht weder Halt vor Religionen, noch vor Kulturen. Doch woran liegt das? Die Psychologie bietet [...]

 

  Dissertation: Modular Upgradeability of Technological Innovations

Modular Upgradeability of Technological Innovations

Empirical Insights into the Role of Consumer Expectations in the Adoption Decision Process

Band 102, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10152-5 (Print), ISBN 978-3-339-10153-2 (eBook)

Aktuell kennzeichnen drastisch verkürzte Produktlebenszyklen, welche durch immer schneller aufeinanderfolgende Markteinführungen von technologischen Innovationen verursacht werden, nahezu alle [...]

 

  Doktorarbeit: Grenzüberschreitende Markenführung

Grenzüberschreitende Markenführung

Eine empirische Analyse von Standardisierungsmöglichkeiten und Differenzierungserfordernissen

Band 101, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9218-6 (Print & eBook)

Dem unternehmerischen Interesse an Ansätzen zur Implementierung eines erfolgswirksamen grenzüberschreitenden Markenmanagements steht in der betriebswirtschaftlichen Forschung wie auch Praxis [...]

 


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