»LINGUA –
Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Didaktik

ISSN 1614-5550 | 49 lieferbare Titel | 49 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Forschungsarbeit: Selected Factors and Successfulness in the Process of Foreign Language Learning

Selected Factors and Successfulness in the Process of Foreign Language Learning

Band 49, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10926-2 (Print), ISBN 978-3-339-10927-9 (eBook)

Nowadays foreign language education and communication has become one of the essentials in the professional development of every individual. However, the factors that have the greatest [...]

 

  Festschrift: Paradigmenwechsel in der Fremdsprachendidaktik

Paradigmenwechsel in der Fremdsprachendidaktik

Konzeptionen und Perspektiven des DaF-Unterrichts und Germanistikstudiums im afrikanischen Kontext Festschrift für Alexis Ngatcha zum 65. Geburtstag

Band 48, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10082-5 (Print), ISBN 978-3-339-10083-2 (eBook)

Germanistik und Deutsch als Fremdsprache in Afrika blicken auf eine lange Entwicklung zurück. Die jeweiligen Fachvertreter/innen erarbeiten immer wieder neue Ansätze und Verfahren, die sich in [...]

 

  Dissertation: Empirische Analysen zu HörSehverstehensstrategien bei Lernern des Deutschen als Fremdsprache

Empirische Analysen zu Hör-Sehverstehensstrategien bei Lernern des Deutschen als Fremdsprache

Band 47, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10330-7 (Print), ISBN 978-3-339-10331-4 (eBook)

Der Kern dieses explorativen Projektes ist die Erforschung und die Analyse der beim Hör-Seh-Verstehen zum Tragen kommenden Strategien und Schwierigkeiten, die mit Hilfe einer [...]

 

  Sammelband: Didaktische Strategien im Fremdsprachenunterricht

Didaktische Strategien im Fremdsprachenunterricht

Band 46, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10292-8 (Print), ISBN 978-3-339-10293-5 (eBook)

Moderne Technologien hin oder her, Maschine bleibt Maschine. Davon sind die meisten Lehrer überzeugt. Moderne Technik kann beim Unterrichten helfen, aber sie kann den Lehrer nicht ersetzen. Die [...]

 

  Sammelband: Seize the Day: New Perspectives on Foreign Language Learning and Teaching

Seize the Day: New Perspectives on Foreign Language Learning and Teaching

Band 45, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10236-2 (Print), ISBN 978-3-339-10237-9 (eBook)

In Seize the Day: New Perspectives on Foreign Language Learning and Teaching, educators from several European countries consider new conditions and expectations in foreign-language (FL) [...]

 

  Forschungsarbeit: Studienvorbereitende Sprachkurse für Deutsch als Fremdsprache

Studienvorbereitende Sprachkurse für Deutsch als Fremdsprache

Am Beispiel des „Deutschen Informations- und Studienzentrums (DIS)“ des Higher Institute of Languages an der Universität Aleppo / Syrien

Band 44, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9947-5 (Print & eBook)

Diese Studie hat das Ziel, die DaF-Unterrichtssituation am DIS Aleppo – Syrien begreiflich zu machen und zur Verbesserung des Deutschunterrichts einen Beitrag zu leisten. Dieses Ziel [...]

 

  Forschungsarbeit: Effective English Language Teaching Through Videos

Effective English Language Teaching Through Videos

Theory and Praxis

Band 43, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9863-8 (Print & eBook)

This book is intended primarily for teachers of English, students of Biology and Medicine and health care professionals. Suggestions of exercises and tasks to improve listening [...]

 

  Dissertation: Möglichkeiten von webbasierten OnlineSystemen zur Steigerung der Fremdsprachenkompetenz

Möglichkeiten von webbasierten Online-Systemen zur Steigerung der Fremdsprachenkompetenz

Eine empirische Studie am Beispiel des Unterrichtsfaches Englisch

Band 42, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10054-2 (Print), ISBN 978-3-339-10055-9 (eBook)

Der Weg hin zum kompetenzorientierten Lehren und Lernen und damit die Einführung von Bildungsstandards steht im Zentrum gegenwärtiger schultheoretischer Diskussionen. In dieser Untersuchung [...]

 

  Dissertation: A CorpusBased Approach to English as a Foreign Language at Primary School Level

A Corpus-Based Approach to English as a Foreign Language at Primary School Level

Collocations for Early Beginners

Band 41, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9935-2 (Print & eBook)

In der englischen Sprachwissenschaft wie in der Fachdidaktik Englisch ist die Bedeutung von Kollokationen und anderen phraseologischen Einheiten sowohl für den Muttersprachler als auch für den [...]

 

  Sammelband: Wirtschaftssprache im Wandel

Wirtschaftssprache im Wandel

Eine Forschungsstudie in vier Sprachen, fokussiert auf den Fremdsprachenunterricht

Band 40, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9822-5 (Print & eBook)

Die Widerspiegelung des wirtschaftlichen Wandels im Wortschatz und Wortbildung der vier Wirtschaftssprachen in der Zeit der Globalisierung und des Internets anhand von Wirtschaftsmagazinen zu [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben