»Recht der Neuen Medien«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Zivilrecht & Arbeitsrecht

ISSN 1616-9603 | 79 lieferbare Titel | 64 eBooks

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  Doktorarbeit: Rechtsprobleme des Web 2.0

Rechtsprobleme des Web 2.0

Blogs, Wikis und Videoportale

Band 69, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8310-8 (Print/eBook)

Das Web 2.0 hat eine Vielzahl von Neuerungen hervorgebracht: Blogs, Wikipedia, YouTube, Social Media, Social Software, user generated content und vieles mehr. Die zugrundeliegenden technischen [...]

 

  Dissertation: Löschungs und Berichtigungsansprüche bei OnlinePressearchiven

Löschungs- und Berichtigungsansprüche bei Online-Pressearchiven

Band 68, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8337-5 (Print/eBook)

Online-Pressearchive speichern Informationen in Form alter Zeitungsartikel dauerhaft und machen sie für die Öffentlichkeit im Internet zugänglich. Daraus entsteht zum einen eine wertvolle [...]

 

  Doktorarbeit: Rechtsverletzungen auf YouTube und Facebook

Rechtsverletzungen auf YouTube und Facebook

Eine Analyse der urheberrechtlichen und persönlichkeitsrechtlichen Probleme und möglicher Lösungen

Band 67, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8320-7 (Print/eBook)

Das Web 2.0 hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Die Inhalte auf YouTube und Facebook werden größtenteils von deren Nutzern bestimmt, die beiden Unternehmen stellen nur ihre [...]

 

  Dissertation: Zivil und urheberrechtliche Aspekte virtueller Waren

Zivil- und urheberrechtliche Aspekte virtueller Waren

Band 66, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7835-7 (Print/eBook)

Trotz der elementaren Bedeutung virtueller Waren im Wirtschaftsleben stehen nur wenige wissenschaftliche Veröffentlichungen zu diesem Themenbereich zur Verfügung. Diese sind zumeist geprägt [...]

 

  Dissertation: Regeln virtueller Welten

Regeln virtueller Welten

Band 65, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7839-5 (Print/eBook)

Vor einigen Jahren haben virtuelle Welten Eingang in die deutsche Medienlandschaft und damit auch in die breite Öffentlichkeit gefunden. Auch die Rechtswissenschaft nahm sich schon bald [...]

 

  Doktorarbeit: Der Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung von Internetsuchmaschinen, dargestellt am Beispiel von Google

Der Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung von Internetsuchmaschinen, dargestellt am Beispiel von Google

Band 64, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7624-7 (Print/eBook)

Auf der Suche nach Informationen jeglicher Art im Internet führt heutzutage an der Verwendung einer Suchmaschine kein Weg mehr vorbei. Hierunter ist Google diejenige mit dem größten [...]

 

  Doktorarbeit: Personensuchmaschinen

Personensuchmaschinen

Haftungsprivilegierung und datenschutzrechtliche Zulässigkeit nach deutschem Recht

Band 63, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7460-1 (Print/eBook)

Personensuchmaschinen sammeln die im World Wide Web verfügbaren Informationen über natürliche Personen, konzentrieren diese und bieten so dem interessierten Suchenden ein aufbereitetes Bild [...]

 

  Dissertation: Mobile TV: Zukunftschance unter besonderer Berücksichtigung der Werberegelungen des Rundfunkstaatsvertrags und der urheberrechtlichen Bestimmungen

Mobile TV: Zukunftschance unter besonderer Berücksichtigung der Werberegelungen des Rundfunkstaatsvertrags und der urheberrechtlichen Bestimmungen

Band 62, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7267-6 (Print/eBook)

Mobile TV steht als Oberbegriff für eine Vielzahl verschiedener Angebote im Bereich der Übertragung audiovisueller Inhalte für den mobilen Empfang. Die Angebote sind dabei vielfältig [...]

 

  Dissertation: Mitwirkungshandlungen des Auftraggebers und Rechtsfolgen der Verletzung bei Individualsoftwareerstellungsverträgen

Mitwirkungshandlungen des Auftraggebers und Rechtsfolgen der Verletzung bei Individualsoftwareerstellungsverträgen

Band 61, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6763-4 (Print/eBook)

Innovative Individualsoftware ist ein wesentlicher Bestandteil für den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Diese wenden sich hierfür unter Umständen an hoch [...]

 

  Doktorarbeit: Die Verwendung fremder Kennzeichen im Keyword Advertising

Die Verwendung fremder Kennzeichen im Keyword Advertising

Eine Markenrechtsverletzung?

Band 60, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5710-9 (Print/eBook)

Das Keyword Advertising hat sich in den letzten Jahren zu einer äußerst lukrativen Werbeform entwickelt. Das Geschäft mit den durch Schlüsselwörter (Keywords) auf den Suchmaschinenseiten [...]

 


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