»Studien zum Konsumentenverhalten«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Marketing & Absatz

ISSN 1613-9100 | 84 lieferbare Titel | 83 eBooks

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  Forschungsarbeit: Psychographic Segmentation

Psychographic Segmentation

Psychological Measures Related to Consumer Behavior and Lifestyle

- in englischer Sprache -

Band 84, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10730-5 (Print), ISBN 978-3-339-10731-2 (eBook)

Psychographic segmentation divides markets based upon differences in consumer lifestyles and involves examining attributes such as personality dimensions, identifying characteristics [...]

 

  Doktorarbeit: Optimizing Job Advertisements to Create an Attractive Employer Brand

Optimizing Job Advertisements to Create an Attractive Employer Brand

Band 83, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10688-9 (Print), ISBN 978-3-339-10689-6 (eBook)

Die Rekrutierungsfunktion ist heutzutage eine der wichtigsten Unternehmensfunktionen in den Industrieländern. Da der Anteil von Dienstleistungen und wissensbasierter Arbeit kontinuierlich [...]

 

  Doktorarbeit: LuxuryCoBranding: Eine Analyse der Bedeutung und Wirkung von Luxusmarken in CoBrandingAllianzen

Luxury-Co-Branding: Eine Analyse der Bedeutung und Wirkung von Luxusmarken in Co-Branding-Allianzen

Band 82, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10762-6 (Print), ISBN 978-3-339-10763-3 (eBook)

Aston Martin kooperiert mit Toyota, Prada mit LG, Ferrari und Puma kooperieren ebenfalls. Die Liste an Luxusmarken, die sich im Rahmen sog. Co-Branding-Allianzen mit starken Marken aus dem [...]

 

  Doktorarbeit: Die Zukunft des stationären Handels

Die Zukunft des stationären Handels

Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung der Konsumentenpräferenzen bei der Einkaufskanalwahl mittels der Choice-based Conjoint-Analyse

Band 81, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10596-7 (Print), ISBN 978-3-339-10597-4 (eBook)

Durch die vermehrte Nutzung des Internet als Einkaufskanal geriet der stationäre Handel in den vergangenen Jahren vermehrt in Bedrängnis, was insbesondere an den Verschiebungen der Marktanteile [...]

 

  Doktorarbeit: Die Bedeutung der regionalen Produktherkunft beim Weinkauf

Die Bedeutung der regionalen Produktherkunft beim Weinkauf

Band 80, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9818-8 (Print/eBook)

Wein: ein Konsum- und Kulturgut zugleich. Rund 20 Liter werden davon in Deutschland pro Kopf im Jahr konsumiert. Doch anhand welcher Kriterien treffen Weinkonsumenten in Deutschland ihre [...]

 

  Doktorarbeit: Accessbasierter Konsum als Bestandteil der Sharing Economy

Access-basierter Konsum als Bestandteil der Sharing Economy

Eine ökonomische Analyse der Konsumentenpräferenzen

Band 79, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9752-5 (Print/eBook)

Die Popularität der Sharing Economy und der zugehörigen redistributiven Konsumpraktiken hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Dies ist auf die zunehmende Bedeutung des Internets sowie [...]

 

  Dissertation: Nachhaltiger Konsum als zukunftsfähiges Konzept?

Nachhaltiger Konsum als zukunftsfähiges Konzept?

Eine ökonomisch-statistische Analyse am Beispiel von Deutschland und Polen

Band 78, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9713-6 (Print/eBook)

Die Haushalte sind die Schlüsselelemente für die Entwicklung eines nachhaltigen Konsum- und Produktionsmusters. Sie bilden die kleinste Einheit, in der allein oder gemeinsam [...]

 

  Dissertation: Trust and Fairtrade Consumption

Trust and Fairtrade Consumption

A Theoretical and Empirical Study on the Interdependencies Between Trust and Fairtrade Consumption

- in englischer Sprache -

Band 77, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9599-6 (Print/eBook)

Wie hängen Vertrauen, Konsumeinstellungen und Verhalten bezüglich Fairtrade zusammen?

Dies ist die grundlegende Frage, mit der sich die Verfasserin beschäftigt. [...]

 

  Dissertation: Kundenloyalität im internationalen Vergleich

Kundenloyalität im internationalen Vergleich

Empirische Analyse in deutschen und chinesischen Automobilmärkten

Band 76, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9433-3 (Print/eBook)

Kundenloyalität ist ein zentrales Konstrukt der Marketingforschung und -praxis. In der Automobilindustrie ist eine Differenzierung in Marken-, Händler- und Serviceloyalität relevant, da ein [...]

 

  Dissertation: Overload im eCommerce

Overload im e-Commerce

Überwindung der negativen Effekte umfangreicher Angebote im Online-Handel

Band 75, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9457-9 (Print/eBook)

Noch nie gab es die Möglichkeit aus einer Angebotsfülle zu wählen wie heute. Konsumenten können online auf das Angebot von Anbietern aus der ganzen Welt zugreifen und unter Zuhilfenahme von [...]

 


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