»World of Warcraft«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Virtuelle Wirtschaftsgüter – ein Ansatz zur einkommensteuerlichen Erfassung von Einkünften aus virtuellen Welten – (Dissertation)

Virtuelle Wirtschaftsgüter
– ein Ansatz zur einkommensteuerlichen Erfassung von Einkünften aus virtuellen Welten –

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Forschung und Praxis

Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9881-2

Die Besteuerung von Einkünften aus virtuellen Welten ist bisher in Deutschland weder rechtsgültig geregelt, noch wissenschaftlich hinreichend analysiert worden. Spätestens seit 2006 bekannt wurde, dass eine Lehrerin aus Deutschland in der virtuellen Welt Second Life durch den Verkauf virtueller [...]

Betriebswirtschaft, Bitcoin, Einkommensteuer, Second Life, Virtuelle Wirtschaftsgüter, World of Warcraft

Trennlinie

Zivil- und urheberrechtliche Aspekte virtueller Waren (Dissertation)

Zivil- und urheberrechtliche Aspekte virtueller Waren

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7835-7

Trotz der elementaren Bedeutung virtueller Waren im Wirtschaftsleben stehen nur wenige wissenschaftliche Veröffentlichungen zu diesem Themenbereich zur Verfügung. Diese sind zumeist geprägt von einem singulären Ansatz. Virtuelle Waren werden nicht in ihrer Gesamtheit gewürdigt, sondern isoliert [...]

Computerprogramm-Richtlinie, Erschöpfungsgrundsatz, Gewerblicher Rechtsschutz, IT-Recht, Multimediawerke, Second Life, Software, Überlassungsvertrag, Virtuelle Gegenstände, Virtuelle Waren, Virtuelle Welten, World of Warcraft, WoW

Trennlinie

Regeln virtueller Welten (Dissertation)

Regeln virtueller Welten

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7839-5

Vor einigen Jahren haben virtuelle Welten Eingang in die deutsche Medienlandschaft und damit auch in die breite Öffentlichkeit gefunden. Auch die Rechtswissenschaft nahm sich schon bald verschiedener juristischer Probleme rund um virtuelle Welten und in ihnen an. Zwar sind virtuelle Welten [...]

Accounttransfer, AGB, Internetrecht, Online-Welten, Onlinespiele, Rechtssoziologie, Second Life, Spielregeln, Travian, Virtuelle Gegenstände, World of Warcraft

Trennlinie

Rechtsfragen in virtuellen Welten aus Sicht des Nutzers (Doktorarbeit)

Rechtsfragen in virtuellen Welten aus Sicht des Nutzers

Eine Beurteilung am Beispiel der virtuellen Welten World of Warcraft und Second Life

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5814-4

Virtuelle Welten haben in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Anders als die ersten virtuellen Räume stellen sie keine rechtlich unbedeutende Freizeitbeschäftigung mehr dar, sondern bieten Spielraum für zahlreiche rechtlich relevante Handlungen. [...]

Accounthandel, Internet, Internetrecht, Online-Welten, Rechtswissenschaft, Second Life, Virtuelle Gegenstände, Virtuelle Welten, World of Warcraft

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.