»World Wide Web«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Analyse von Konsumentenurteilen und Identifikation von Präferenzen mit Hilfe des World Wide Web (Doktorarbeit)

Analyse von Konsumentenurteilen und Identifikation von Präferenzen mit Hilfe des World Wide Web

Ein konzeptioneller Rahmen zur Auswertung nutzergenerierter Inhalte

Studien zum Konsumentenverhalten

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8864-6

Das Internet ist heute ein Ort des Austausches und der Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten sowie Konsumenten untereinander. Im Kreise ihrer ’virtuellen Freunde’ oder zusammen mit ’virtuellen Experten’ fühlen sich Konsumenten wohl und möchten ’gehört’ und gesehen’ [...]

Emotion Based Image Retrieval, Facebook, Flickr, Fotosharing, Internet, Konsumentenforschung, Konsumentenurteil, Marketing, Marketingforschung, Nutzergenerierter Inhalt, Onlinekundenmeinungen, Online Marketing, Online social communities, Online social networks, Opinion Mining, Portale, Segmentierung, Sentiment Analysis, Tagging, Text Mining, User Generated Content, Web 2.0

Trennlinie

The Importance of World Wide Web Search Engines for Information Management (Forschungsarbeit)

The Importance of World Wide Web Search Engines for Information Management

State of the Art and Desirable Developments

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4870-1

Information can undoubted be called as a factor of production. Due to the globalisation of the markets, the convergence of technologies and the Internet revolution, the importance of this factor has risen significantly during the past. This means that a company might gain competitive [...]

Business Economics, CORBA, Distributed Systems, Informatik, Information Management, Information Retrieval, Informationsbeschaffung, Internet Search, Management Information Systems, Online Suche, Search Engines, Suchmaschinen, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Automatisierung im WWW (Dissertation)

Automatisierung im WWW

INTERNET – Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3333-2

Die heutige Welt ist geprägt von Automatisierung und Rationalisierung. Auch das Internet kann genutzt werden, um Prozesse und Abläufe zu optimieren und zu automatisieren.

In diesem Buch werden Möglichkeiten vorgestellt, Arbeitsvorgänge im WWW mit Hilfe von Web Robots und Agenten zu [...]

Abrechnungsverfahren, Agent, Assoziationsregeln, Automatisierung, Cost-per-Click, DTARt, Entscheidungsbaumverfahren, Internet, Klassifikationsverfahren, Logfiles, Medienwissenschaft, News Websites, Online-Werbung, Web Robot, Werbung im Internet, World Wide Web, WWW

Trennlinie

Kommunikation im Internet (Forschungsarbeit)

Kommunikation im Internet

Kommunikationsstrukturen im Internet unter Betrachtung des World Wide Web als Massenmedium

Medienpädagogik und Mediendidaktik

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2320-3

Dieses Buch verschafft dem Leser einen professionellen und praxisnahen Überblick über bestehende Kommunikationsformen im Web. Der erste Teil befasst sich mit der textbasierten Kommunikation der Internetnutzer untereinander: Von E-Mail über Newsgroups, Mailinglisten und Foren bis zu Chats und [...]

Blogs, Chat, E-Mail, Internetkommunikation, Mailingliste, Newsgroup, Pädagogik, Webauftritt, Weblogs, Website

Trennlinie

Werbung im Internet und Internationales Wettbewerbsrecht: Rechtsfragen und Rechtstatsachen (Doktorarbeit)

Werbung im Internet und Internationales Wettbewerbsrecht: Rechtsfragen und Rechtstatsachen

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-2094-3

Seit vor gut 10 Jahren die ersten Unternehmenswebsites, Werbebanner und Werbe-E-Mails aufkamen, hat die Werbung im Internet rasch einen gewichtigen Platz im Marketing vieler Unternehmen erobert. Da die Internetwerbung von Natur aus als international, global, grenzenlos und ubiquitär gilt, ist sie [...]

E-Mail, elektronischer Geschäftsverkehr, Internationales Wettbewerbsrecht, Internet, Internetwerbung, Rechtstatsachenforschung, Rechtswissenschaft, Telemarketing, Werbung, World Wide Web

Trennlinie

Haftung für Hyperlinks (Dissertation)

Haftung für Hyperlinks

Eine Studie zum deutschen, österreichischen und amerikanischen Recht

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1231-3

Die Frage der Haftung eines Autors im Internet für Hyperlinks, die er auf fremde Inhalte gesetzt hat, hat in den letzten Jahren zu heftigen Kontroversen geführt.

Die PDS-Bundestagsabgeordnete Angela Marquardt wurde wegen eines Hyperlinks auf die Zeitschrift „radikal“, [...]

Haftung, Hyperlinks, Internet, Internetrecht, Medienrecht, Recht der neuen Medien, Rechtswissenschaft, Telekommunikationsrecht, World Wide Web

Trennlinie

Gesetzeslücken bei der Internetkriminalität (Doktorarbeit)

Gesetzeslücken bei der Internetkriminalität

Strafrecht in Forschung und Praxis

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1070-8

Die explosionsartige Entwicklung auf dem Gebiet der elektronischen Datenverarbeitung und der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in den letzten Jahren zeigt exemplarisch den Übergang vom Industrie- in das Informationszeitalter. Insbesondere das weltumspannende Computernetzwerk [...]

Computerhacker, Computerkriminalität, Computerviren, Cybercrime, Cybersicherheit, E-Mail, Hacker, Internetkriminalität, Rechtswissenschaft, Strafrecht, World Wide Web

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.