»Word of Mouth«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Kundenelimination und negatives Word-of-Mouth auf BtoB-Märkten (Doktorarbeit)

Kundenelimination und negatives Word-of-Mouth auf BtoB-Märkten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7516-5 (Print/eBook)

Kundenmanagement ist für die Unternehmenspraxis auf B-to-B-Märkten aktuell von großer Bedeutung. Eine strukturierte und systematische Herangehensweise an das Management des eigenen Kundenportfolios bietet Unternehmen die Möglichkeit, ungenutzte Potenziale zu schöpfen und vorhandene Ressourcen effizient einzusetzen. Für eine optimale [...]

Beziehungsbeendigung, BtoB-Märkte, Kundenelimination, Kundenmanagement, Kundenreaktionen, Marketing, Negatives Word-of-Mouth, Retributive Gerechtigkeit, Unprofitable Kunden, Unzufriedenheit, Vertrauensverlust

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Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing (Doktorarbeit)

Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing

Ein Methoden-Mix

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4614-1 (Print/eBook)

Mobile Viral Marketing folgt dem Grundprinzip des klassischen Word-of-Mouth und überträgt dieses Prinzip in den Kontext mobiler Kommunikationstechniken. Ziel ist es, ein grundlegendes Verständnis für das Marketinginstrument zu schaffen. Mittels eines Methodenmix aus qualitativer Grounded Theory und quantitativer Online-Befragung wird eine [...]

Grounded Theory, Informatik, Kommunikation, Konsumentenverhalten, Marketing, Mobile Marketing, Mobile Viral Marketing, Mobilfunk, Online-Werbung, Online Marketing, Theorie, virale Effekte, Virales Marketing, Viral Marketing, Wirtschaftsinformatik, Word of Mouth

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Mundpropaganda im Internet (Dissertation)

Mundpropaganda im Internet

Bezugsrahmen und empirische Fundierung des Einsatzes von Virtual Communities im Marketing

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1377-8 (Print)

Das Internet wird seit jeher als Kommunikationsinstrument eingesetzt – weltweit kommunizieren Wissenschaftler, Freunde oder Nachfrager, d.h. Menschen mit gemeinsamen Interessen auf der Suche nach Information bzw. Unterhaltung. Was macht die Kommunikation speziell unter Nachfragern im Internet für das Marketing so interessant und wie können [...]

Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Internetkommunikation, Marketing-Mix, Mund-zu-Mund-Werbung, Nachfragerverbünde, Social Network, Social Web, Soziale Medien, Virtual Communities, Word of Mouth

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