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Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 
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Staatliche Cyberpranger – ein „Pflichtenheft“ für staatliches Informationshandeln im Internet (Doktorarbeit)

Staatliche Cyberpranger –
ein „Pflichtenheft“ für staatliches Informationshandeln im Internet

Eine strukturelle Untersuchung anhand von Praxisszenarien aus dem deutschen Kapitalmarktrecht, dem deutschen Lebensmittel- bzw. Verbraucherinformationsrecht und dem deutschen Zwangsvollstreckungsrecht

Beiträge zu Datenschutz und Informationsfreiheit

Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10852-4

Das Thema staatliches Informationshandeln im Internet (Cyberinformationshandeln) ist aktueller denn je. Aus Gründen der Transparenz und Effizienz veröffentlicht der Staat Informationen zunehmend auch bzw. ausschließlich im Internet. [...]

Cyberpranger, Cyberspace, Fehlerbekanntmachung, Hygieneverstöße, Informationshandeln, Internet, Kapitalmarktrecht, Lebensmittelrecht, Pranger, Rechtswissenschaft, Schuldnerverzeichnis, Unternehmensreputation, Verbraucherinformationsrecht, Zwangsvollstreckungsrecht

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Voice over IP – Rechtliche und regulatorische Aspekte der Internettelefonie (Dissertation)

Voice over IP – Rechtliche und regulatorische Aspekte der Internettelefonie

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4379-9

Das Buch behandelt die rechtlichen und regulatorischen Aspekte der Internettelefonie. Die Internettelefonie bzw. die Voice over IP – Technologie ist ein Phänomen, das aus der Konvergenz der Medien resultiert. Sie löst in zunehmenden Maß die klassischen Verbindungsformen ab. Voice over IP [...]

Bitstromzugang, Breitband, Bundesnetzagentur, Entbündelung, Internetrecht, Internettelefonie, Konvergenz, Rechtswissenschaft, Regulierung, Telekommunikationsrecht, Verbraucherschutz, Voice over IP, VoIP

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Rechtliche Aspekte von Entertainmentangeboten und Zusatzdiensten im Mobilfunk (Doktorarbeit)

Rechtliche Aspekte von Entertainmentangeboten und Zusatzdiensten im Mobilfunk

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4328-7

Angesichts der enormen Verbreitung von mobilen Endgeräten in der Bevölkerung – Ende 2007 bestanden in Deutschland über 97 Mio. Mobilfunkvertragsverhältnisse – ist mittlerweile von mehr als nur noch einer "Vollversorgung" mit mobilen Kommunikationsmitteln zu sprechen. So [...]

Datensicherheit, Entertainmentangebote, Location Based Services, Mobilfunk, Rechtswissenschaft, Telekommunikation, Verbraucherschutz, Vertragsrecht, Zusatzdienste

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Haftung für künstliche Intelligenz (Doktorarbeit)

Haftung für künstliche Intelligenz

Rechtliche Beurteilung des Einsatzes intelligenter Softwareagenten im E-Commerce

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3270-0

Wie die rasante Entwicklung des E-Commerce und der Computertechnologie in den letzten Jahren gezeigt hat, sind Menschen immer mehr auf den Einsatz von Computerprogrammen angewiesen. Insbesondere werden stetig höhere Anforderungen an den Intelligenzgrad derartiger Programme gestellt. In Zukunft [...]

Datenschutz, E-Commerce, Gewährleistung, Intelligente Softwareagenten, Künstliche Intelligenz, Produkthaftung, Produzentenhaftung, Rechtspersönlichkeit, Rechtswissenschaft, Sachmängelhaftung, Shopping-Agent, Verbraucherschutz, Vertragsschluss

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Verbraucherschutz bei Rechtsgeschäften per Internet (Doktorarbeit)

Verbraucherschutz bei Rechtsgeschäften per Internet

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2334-0

Das Internet ist eines der bedeutsamsten Kommunikationsmedien unserer Zeit, das zunehmend auch zur Anbahnung von Vertragsabschlüssen verwendet wird. So wurde der weltweite Umsatz im Online-Shopping für das Jahr 2004 insgesamt auf 428,1 Milliarden Dollar geschätzt. Hierbei nehmen die USA mit der [...]

AGB, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Fernabsatz, Gerichtsstand, Internet, Neue Medien, Rechtswissenschaft, Verbraucherschutz, Vertragsabschluss

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Elektronische Agenten in der virtuellen Welt (Doktorarbeit)

Elektronische Agenten in der virtuellen Welt

Ein Beitrag zu Rechtsfragen des Vertragsschlusses, einschließlich der Einbeziehung allgemeiner Geschäftsbedingungen, des Verbraucherschutzes sowie der Haftung

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2258-9

Elektronische Agenten finden zunehmend in der virtuellen Welt des Internets Anwendung. Die rechtliche Situation ist jedoch noch weitgehend ungeklärt. Die damit einhergehende Rechtsunsicherheit kann der Nutzung dieser zukunftsweisenden Technologie erhebliche Schwierigkeiten bereiten. [...]

AGB, Allgemeine Geschäftsbedingungen, E-Commerce, Elektronische Agenten, Haftung, Neue Medien, Rechtswissenschaft, Verbraucherschutz, Vertragsschluss

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Verbraucherschutz im Rahmen von Online-Auktionen (Doktorarbeit)

Verbraucherschutz im Rahmen von Online-Auktionen

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2578-8

Online-Auktionen gehören zu den gewinnträchtigsten Verkaufsmethoden, die in den letzten Jahren im Internet entwickelt worden sind.

Das Buch gibt einen systematischen und umfassenden Überblick über die Ausgestaltungsformen von Online-Auktionen und die damit verbundenen [...]

eBay, Haftung, Internet, Kaufvertrag, Online-Auktion, Rechtswissenschaft, Verbraucherschutz, Versteigerung, Wettbewerbsrecht, Widerrufsrecht, Willenserklärung

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Verbraucherschutz im elektronischen Rechtsverkehr nach Umsetzung der E-Commerce Richtlinie (Doktorarbeit)

Verbraucherschutz im elektronischen Rechtsverkehr nach Umsetzung der E-Commerce Richtlinie

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2366-1

Das vergangene Jahrzehnt stand ganz unter dem Stern der Neuen Medien, insbesondere des Interets mit seinem prominentesten Dienst, dem World Wide Web (WWW)2. Die rasante technologische Entwicklung im Bereich der Netzwerktechnologie und diverse Innovationen in der Informationstechnik [...]

E-Commerce, E-Commerce Richtlinie, elektronischer Geschäftsverkehr, Informationsgesellschaft, Neue Medien, Rechtswissenschaft, Verbraucherschutz

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Die Online-Auktion in Deutschland (Dissertation)

Die Online-Auktion in Deutschland

Eine rechtliche Darstellung wesentlicher Problemkonstellationen

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-0837-8

Wo für die Betreiber der Online – Auktionen eindeutig finanzielle Interessen im Vordergrund stehen, ist es für die Teilnehmer hingegen der Reiz eines gegenseitigen Wettbewerbs, die Hoffnung, vielleicht doch ein gutes „Schnäppchen“ zu machen. [...]

AGB, Allgemeine Geschäftsbedingungen, eBay, Neue Medien, Onlineauktion, Rechtswissenschaft, Ricardo, Verbraucherschutz, Vertragsschluss

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