»Uppsala-Modell«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Markteintrittsprozesse deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa (Dissertation)

Markteintrittsprozesse deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa

Strategisches Management

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7041-2

Mit der wirtschaftlichen Öffnung der Märkte in Mittel- und Osteuropa Anfang der 1990er Jahre ergaben sich für deutsche Unternehmen wesentliche Expansionsmöglichkeiten in dieser Region. Im Rahmen der Studie werden die Markteintrittsprozesse deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa untersucht. Die Betrachtung fokussiert sich dabei auf die [...]

BWL, Erfolg, Internationalisierung, Internationalisierungsprozesse, Management, Markteintritt, Markteintrittsform, Markteintrittsstrategie, Mittel- und Osteuropa, Performance, Uppsala-Modell, Zeitpunkt der Internationalisierung

Trennlinie

Internationalisierung multinationaler Unternehmen aus Emerging Markets (Doktorarbeit)

Internationalisierung multinationaler Unternehmen aus Emerging Markets

Strategisches Management

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5178-7

Die traditionelle Forschung im Bereich des Internationalen Managements hat sich auf amerikanische und europäische Unternehmen konzentriert und somit eine theoretische Fundierung der Internationalisierung von Unternehmen aus etablierten Ländern geschaffen. In den vergangenen Jahren rückten jedoch gehäuft multinationale Unternehmen aus den so [...]

Betriebswirtschaftslehre, Ekklektische Paradigma, Emerging Markets, Empirische Forschung, Internationalisierung, Internationalisierungsstrategie, Psychische Distanz, Strategisches Management, Uppsala-Modell

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.