»Umfrageforschung«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Informationsaufnahme- und -verarbeitungsprozesse innerhalb der Conjoint-Analyse (Dissertation)

Informationsaufnahme- und -verarbeitungsprozesse innerhalb der Conjoint-Analyse

QM – Quantitative Methoden in Forschung und Praxis

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6767-2

Die Conjoint-Analyse gehört zu den am häufigsten eingesetzten multivariaten Analysemethoden innerhalb der Marktforschung und hat heute ihren festen Platz in der Präferenz- und Nutzenmessung im Marketing. Da die traditionelle Conjoint-Analyse allerdings nur die Berücksichtigung einer begrenzten Anzahl von Merkmalen erlaubt und zudem für die [...]

Conjoint-Analyse, Kognitive Prozesse, Marketing, Marktforschung, Präferenzmessung, Probanden, Reihenfolgeeffekte, Umfrageforschung, Validitätssteigerung

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Gästebefragungen als Instrument des Destinationsmanagements von Kurorten (Doktorarbeit)

Gästebefragungen als Instrument des Destinationsmanagements von Kurorten

Methoden, Qualität, Repräsentativität – dargestellt am Beispiel einer permanenten Gästebefragung in Bad Birnbach

QM – Quantitative Methoden in Forschung und Praxis

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4542-7

Der globale Wettbewerb unter den touristischen Destinationen hat inzwischen auch die deutschen Kurorte und Heilbäder erreicht, die lange Zeit von ihrer Einbindung in die sozialrechtlichen Systeme der Gesundheitsversorgung profitieren konnten. Die Kurorte sind auf Selbstzahler angewiesen, was eine Professionalisierung des Destinationsmarketings [...]

Betriebswirtschaftslehre, Destinationsmanagement, Destinationsmarketing, Kurortmanagement, Kurortmarketing, Marktforschung, Primärforschung, Quantitative Methoden, Repräsentativität, Stichprobengewichtung, Stichprobenverfahren, Umfrageforschung, Umfragemethoden

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