Kommunikationswissenschaft & Medienwissenschaft
Bücher über »Transformation«
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher
Peter J. Witchalls
Cultural Styles in Corporate Communication
An Analysis of Difference and Transformation in Cultural Communication Styles with a Focus on the Four Largest German and Four Largest U.S. American Banks‘ Annual Reports over the Period 1997–2007
Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5027-8
Despite the wide degree of variation in the representation of information in corporate reporting, there remains a clear distinction between the way non-obligatory company information is displayed in German and U.S. American annual reports. Due to the considerable consolidation that has occurred ...
Amerikanisierung, Annual Reports, Banken, Communication, Cultural Communication Styles, Culture, Geschäftsberichte, Kommunikation, Kommunikationswissenschaft, Kommunikativer Stil, Kultur, Kultureller Wandel, Kulturelle Stile

Manuela Olhausen
Eine Inhaltsanalyse der Zeitungen „Neue Zeitung“, Ungarn - „Prager Volkszeitung“, Tschechoslowakei/Tschechien - „Neuer Weg“/„Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien“, Rumänien - „Neues Leben“, Sowjetunion/Russland in den Jahren 1980, 1989, 1990 und 2000
Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-1934-3
Dieses Buch beschreibt den Wandel der (deutschsprachigen) Medienlandschaft im ehemaligen Ostblock. Innerhalb des analysierten Zeitraums von 1980 bis 2000 fand dort ein bisher nie dagewesener Umbruch statt. Ausgehend von den politischen Systemen wurden auch die Mediensysteme nachhaltig verändert. ...
Deutsche Minderheit, Kommunikationswissenschaft, Mediensystem, Minderheitenmedien, Osteuropa, Politische Berichterstattung, Presse, Transformation

Eine Auswahl unserer Fachbücher.