»Theory of Planned Behavior«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Qualität vertriebsseitiger Marktforschungsinformationen (Doktorarbeit)

Qualität vertriebsseitiger Marktforschungsinformationen

Messung und Einflussfaktoren

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8006-0

Angesichts der typischen Erhebungsschwierigkeiten der B2B-Marktforschung hat sich der Vertrieb als alternative Informationsquelle etabliert. Allerdings bestehen nach wie vor große Unterschiede hinsichtlich der Güte der bereitgestellten Informationen. Um die resultierende Unsicherheit zu [...]

B2B, Betriebswirtschaftslehre, Informationsqualität, Marketing, Marktforschung, Strukturgleichungsmodell, Theory of Planned Behavior, Vertrieb

Trennlinie

Social Entrepreneurship in Deutschland (Doktorarbeit)

Social Entrepreneurship in Deutschland

Einflussfaktoren auf den Gründungsprozess von Social Entrepreneurs

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6754-2

Dieses Buch widmet sich dem Ursprung und den Einflüssen sozialunternehmerischen Handelns. Seine Leitfrage lautet:

Welches sind fördernde und hemmende Faktoren zur Bildung einer Gründungsabsicht von Social Entrepreneurs in Deutschland und wie kann deren Einfluss auf [...]

Betriebswirtschaft, Gründung, Gründungsbedingungen, Motivation, Motivationspsychologie, Psychologie, Social Business, Social Entrepreneur, Social Entrepreneurship, Sozialökonomie, Sozialunternehmer, Sozialunternehmertum, Strukturationstheorie, Theorie des geplanten Verhaltens, Theory of Planned Behavior

Trennlinie

Einstellungstreiber des Permission Marketings (Doktorarbeit)

Einstellungstreiber des Permission Marketings

Eine Strukturgleichungsanalyse

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6404-6

Aufgrund der fehlenden Wirksamkeit klassischer Werbung wird durch den Permission-Marketing-Ansatz ein neuer Weg der Konsumentenansprache beschritten. Permission Marketing erfordert im Vorfeld der Versendung von Werbebotschaften die Zustimmung der potentiellen Konsumenten. Für eine erfolgreiche [...]

Einstellung, Empirische Studie, Fragebogen, Functional Approach, Permission Marketing, Seth Gordon, Strukturgleichungsanalyse, Theory of Planned Behavior

Trennlinie

Following their parents‘ footsteps: Distal and proximal antecedents of succesion intentions among adolescent family business offspring (Dissertation)

Following their parents‘ footsteps: Distal and proximal antecedents of succesion intentions among adolescent family business offspring

Schriften zur Entwicklungspsychologie

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5981-3

Trotz rückläufiger Zahlen ist die innerfamiliäre Nachfolge aus Sicht der meisten Familienunternehmer die bevorzugte Methode, ihre Unternehmen langfristig zu erhalten. Jedoch hat sich die Forschung bisher mit den beruflichen Entwicklungsprozessen der Nachkommen kaum befasst. [...]

Adolescence, Berufliche Entwicklung, Berufliche Entwicklungspsychologie, Entrepreneurial Intentions, Jugendalter, Nachfolge Absicht, Nachfolge in Familienunternehmen, Succession In Familiy Business, Succession Intentions, Theorie geplanten Verhaltens, Theory of Planned Behavior, Unternehmensforschung, Unternehmerische Berufswahl, Vocational Development

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.