Betriebswirtschaft

»Stadtmarketing«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Erfolgsfaktoren im Gründungsprozess von Business Improvement Districts (Doktorarbeit)

Erfolgsfaktoren im Gründungsprozess von Business Improvement Districts

Ein Überblick über den Forschungsstand und eine empirische Analyse von Gründungsprozessen deutscher BID-Initiativen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4926-5

Die Gründung von Business Improvement Districts (BIDs) kann in innerstädtischen Geschäftsquartieren zu erheblichen Aufwertungen der Immobilien und des öffentlichen Raums führen. Die Gründung von Business Improvement Districts ist jedoch zeitaufwändig, erfordert spezielle Kenntnisse und kostet Geld. Anhand von Fallstudien, theoriebasierten [...]

Betriebswirtschaftslehre, BID, Business Improvement Distritcs, Einzelhandel, Grundeigentümer, Immobilienwirtschaft, Innovationsbereiche, Innovationsquartiere, Kausalanalyse, Kooperation, Partial Least Squares, PLS, Quartiersmanagement, Stadtmarketing, Stadtplanung

Trennlinie

Ein integriertes Stadtmarketing- und Finanzierungskonzept für Kommunen (Dissertation)

Ein integriertes Stadtmarketing- und Finanzierungskonzept für Kommunen

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-1727-1

Das vorliegende Buch behandelt ein angesichts der zunehmenden Knappheit öffentlicher Kassen sehr aktuelles Thema. Zielsetzung der Arbeit ist es, aufzuzeigen, inwieweit konsequente und zielgerichtete Marketing-Maßnahmen in der Lage sind, die Attraktivität einer Kommune zu steigern, um die Einnahmen der Kommune zu erhöhen. Darüber [...]

Betriebswirtschaftslehre, Business Improvement District, Einzelhandelsanalyse, Finanzierungsmöglichkeiten, Public Private Partnership, Regionalmarketing, Stadtmarketingkonzept, Standortmarketing

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.