»Sonderveranstaltung«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Das Recht der Sonderveranstaltungen im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG 2004) (Dissertation)

Das Recht der Sonderveranstaltungen im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG 2004)

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4799-5

Der Gesetzgeber hat durch den Wegfall des Sonderveranstaltungsverbots im Zuge der Reform des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) in 2004 einen neuen Spielraum für Handel und Gewerbe in Deutschland eröffnet. Die hiermit verbundenen Fragestellungen untersucht der Autor aus rechtlicher Perspektive. Das drängende Problem, welche Art von [...]

Gewerblicher Rechtsschutz, Ökonomische Analyse, Räumungsverkauf, Rechtswissenschaft, Schlussverkauf, Sonderveranstaltung, Sonderveranstaltungsverbot, Unlauterer Wettbewerb, UWG, UWG-Reform, UWG Fallgruppen, Verkaufsveranstaltung, § 7 UWG

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Wie dumm darf der Verbraucher sein? (Doktorarbeit)

Wie dumm darf der Verbraucher sein?

Beurteilung von Wertreklame durch die Konkretisierung des Verbraucherleitbildes

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-2050-9

Künstliche Sommer- und Winterschlussverkäufe, Angebote der Art "Kaufen Sie zwei, zahlen Sie eins" oder Werbung mit sonstigen Rabatten und Zugaben haben sich in Deutschland etabliert. Möglich wurde diese neue Freiheit der Werbegestaltung durch die Abschaffung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung Mitte 2001 und die Neufassung des Gesetzes gegen [...]

Rabatt, Rechtswissenschaft, Sonderveranstaltung, Verbraucherleitbild, Verbraucherschutz, Wertreklame, Zugabe

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