Bücher über »Service Innovation«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 
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Service Innovation: Toward Service-based Value Creation: The Role of Service Business Development in Manufacturing Companies (Doktorarbeit)

Toward Service-based Value Creation: The Role of Service Business Development in Manufacturing Companies

Schriftenreihe zum Business Development

Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10642-1

Over the past decade, society has witnessed an increasing expansion of service economies as manufacturing (i.e., product-oriented) companies break free from their product-based business model and move toward more service-oriented value creation as a result of several economic, technological, and ...

Access-Based Services, Adoption Barriers, Business Development, Cross-National Adaption Behaviour, Management, Marketing, Product-Manufacturing Companies, Service Business Model Innovation

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Service Innovation: Wissens- und Ideenteilung bei Servicemitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungsinnovationen im Maschinen- und Anlagenbau (Dissertation)

Wissens- und Ideenteilung bei Servicemitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungsinnovationen im Maschinen- und Anlagenbau

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8769-4

„Knowledge, not labor or raw material or capital, is the key resource. [...] knowledge will become the key competitive factor (Drucker, 1994, S. 53).“ Was Drucker Mitte der neunziger Jahre prognostiziert hat, ist heute eingetreten. Wissen gilt in der heutigen Zeit als der wichtigste ...

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsinnovation, Dienstleistungsmanagement, Idea Sharing, Innovationsmanagement, Maschinen- und Anlagenbau, Service Innovation, Servicemitarbeiter, Wissensmanagement, Wissensteilung, Wissenstransfer

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Service Innovation: Kundenintegration bei Finanzdienstleistungen (Forschungsarbeit)

Kundenintegration bei Finanzdienstleistungen

Eine empirische Untersuchung zur Einbindung von Kunden in den Innovationsprozess

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7763-3

Vor dem Hintergrund des tiefgreifendes Strukturwandels, in dem sich das Privatkundengeschäft deutscher Banken seit einigen Jahren befindet, stellt sich für viele Banken die Frage, wie sie diesen Herausforderungen begegnen sollen, um langfristig erfolgreich sein zu können. Die Bedeutung von ...

Betriebswirtschaftslehre, Customer Integration, Dienstleistungen, Dienstleistungsmanagement, Financial Services, Finanzdienstleistungen, Innovation, Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Kundenintegration, New Service Development, Open Innovation

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Service Innovation: Service Innovation (Dissertation)

Service Innovation

Evaluation of Service Innovations During Exploitation and Development

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7793-0

Der Dienstleistungssektor ist in den vergangenen 50 Jahren stark gewachsen und beeinflusst inzwischen viele Unternehmen. Dies lässt sich sogar im Bereich des traditionellen produzierenden Gewerbes erkennen. Hier werden klassische Produkte um entsprechende Dienstleistungen erweitert, so dass diese ...

Collaborative Idea Evaluation, IaaS, Informationsmanagement, Information Systems, Innovation Management, Innovations as a Service, Service Innovation, Service Science, Wirtschaftsinformatik

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Service Innovation: The Power of Co-Creation (Doktorarbeit)

The Power of Co-Creation

Managing Customer Co-Creation of Technology-Based Services

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6442-8

Customer co-creation has become the next frontier in service and innovation management. Driven by the rise of the internet customers can actively engage in the development and delivery of products and services thereby taking innovation to the next level. The recent success of social media platforms ...

Customer Participation, E-Commerce, Innovation, Innovation Adoption, Innovation Characteristics, Marketing, Service Recovery, Services, Willingness

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Service Innovation: Einbindung von Nutzern in den Innovationsprozess bei E-Services (Doktorarbeit)

Einbindung von Nutzern in den Innovationsprozess bei E-Services

Grundlagen, Einsatzpotenziale und Gestaltung

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5932-5

Die Öffnung des Innovationsprozesses und dabei vor allem die Einbindung von Kunden bzw. Nutzern in die Innovationsaktivitäten verspricht Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Dieses Open-Innovation-Paradigma wurde bisher jedoch hauptsächlich im Zusammenhang mit Sachgütern und nur vereinzelt im ...

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungen, E-Services, Innovationsmangement, Innovationsprozess, Internetdienstleistungen, New Service Development, Nutzereinbindung, Open Innovation, User Involvement

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Service Innovation: Innovationsorientiertes IT-Management (Doktorarbeit)

Innovationsorientiertes IT-Management

Ansätze zur Förderung von IT-basierten Geschäftsinnovationen

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5594-5

In vielen Unternehmen ist IT inzwischen wesentlich mehr als eine reine ’Unterstützungsfunktion’. Bei IT handelt es sich nämlich um eine Technologie, die Geschäftsinnovationen und daraus resultierende Wettbewerbsvorteile oftmals erst möglich macht. So stellt IT die entscheidende Grundlage ...

Chief Information Officer (CIO), Informatik, Informationstechnologie, Innovation, IT-basierte Innovation, IT-Leiter, IT-Management, IT-Manager, IT-Organisation, IT-Personal, IT-Projekt, IT-Prozess, IT-Service, IT-System, IT-Verantwortlicher, Unternehmensführung

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