»Revenue Management«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Kapazitätssteuerung im stationsbasierten eCarsharing (Doktorarbeit)

Kapazitätssteuerung im stationsbasierten eCarsharing

Handlungsbedarf, Ansätze und Potenziale

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10222-5

Dem Angebot von Carsharing-Systemen mit Elektrofahrzeugen (eCarsharing) kommt als umweltbewusste individuelle Mobilitätsdienstleistung in Zeiten des Klimawandels und der zunehmenden Individualisierung eine hohe Bedeutung zu. Beim Betrieb von eCarsharing-Systemen schöpfen Anbieter jedoch nicht das [...]

Bid-Preis-Steuerung, Certainity Equivalent Control, Dienstleistungsmanagement, eCarsharing, Elektromobilität, Handlungsbedarf, Kapazitätssteuerung, Neue Mobilitätsdienstleistungen, New Mobility, Produktionslogistik, Revenue Management, Simulationsstudie, Stationsbasiertes Carsharing, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Revenue-Management bei der Auftragszuordnung in der Automobilindustrie (Dissertation)

Revenue-Management bei der Auftragszuordnung in der Automobilindustrie

QM – Quantitative Methoden in Forschung und Praxis

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8605-5

In automobilproduzierenden Unternehmen besteht die Aufgabe von Locate-to-Order Systemen in der Auftragszuordnung von bereits konfigurierten Lagerfahrzeugen zu eingehenden Kundenanfragen. Aufgrund der hohen Variantenvielfalt ist die Wahrscheinlichkeit gering, ein Fahrzeug vorzufinden, welches genau [...]

Auftragsablehnung, Auftragsannahme, Auftragszuordnung, Automobilindustrie, Bid-Preis Steuerung, dynamische Preissteuerung, Ertragsmanagement, Kapazitätssteuerung, Lagerfahrzeuge, Locate-to-Order, Management, Revenue-Management, Vertrieb

Trennlinie

Revenue Management in Liner Shipping (Dissertation)

Revenue Management in Liner Shipping

Logistik-Management in Forschung und Praxis

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8361-0

In the recent past, the liner shipping industry has taken many steps to create a more suitable environment for the use of revenue management methods. More reliable services, daily services, or loading protection fees improve the service for the customer and offer segmentation options for [...]

Bid-Price, Booking Limits, Containerlogistik, Decision Support, Discrete-Event Simulation, Liner Shipping, Logistik, Mathematische Optimierung, Operations Research, Revenue Management, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Keyword Advertising and Dynamic Pricing (Doktorarbeit)

Keyword Advertising and Dynamic Pricing

An Integrated Model and its Application to an Online Market Place

QM – Quantitative Methoden in Forschung und Praxis

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8000-8

The emergence of Keyword Advertising as a special form of personalized online advertisement has played an indispensable role in the success of web search engines. The costs for Keyword Advertising are determined by a generalized auction that is conducted for every single search query [...]

Dynamic Pricing, Dynamic Programming, Keyword Advertising, Marketing, Online-Werbung, Online Marketing, Online Market Place, Revenue Management, Search Engine Marketing, Sponsored Search, Stochastic Simulation, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Revenue Management in der deutschen Automobilwirtschaft (Doktorarbeit)

Revenue Management in der deutschen Automobilwirtschaft

Voraussetzungen, Konzeption und Auswirkungen auf die Bedarfs- und Kapazitätsplanung in der automobilen Supply Chain

Logistik-Management in Forschung und Praxis

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3862-7

Die Automobilindustrie ist weltweit durch Überkapazitäten gekennzeichnet. Diese führen in Verbindung mit einer noch weit verbreiteten Build-to-Stock-Produktion, gerade auch angesichts eines technologisch und ästhetisch immer homogeneren Produktangebots, zu einem Preisdruck, auf den [...]

Automobilindustrie, Automobilwirtschaft, Bedarfsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Kapazitätsmanagement, Logistik, Revenue Management, SCM, Supply Chain Management

Trennlinie

Ein wertorientiertes Auftragsannahmeverfahren für das Revenue Management in der Sachgüterindustrie (Doktorarbeit)

Ein wertorientiertes Auftragsannahmeverfahren für das Revenue Management in der Sachgüterindustrie

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3630-2

Lange Zeit war das Handeln von Unternehmen der Sachgüterindustrie durch eine Produktorientierung geprägt. Der Fokus lag dabei auf der technischen Ausgestaltung und der Weiterentwicklung der angebotenen, häufig hochwertigen Erzeugnisse. Mittlerweile ist vielfach ein Wechsel der [...]

Auftragsannahme, Auftragsannahmeverfahren, Betriebswirtschaftslehre, Kapazitätssteuerung, Kundenorientierung, Nachfragesteuerung, Operations Research, Revenue Management, Sachgüter, Sachgüterindustrie, Yield Management

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.