»Ressourcenbasierter Ansatz«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Customer Relationship Management in Familienunternehmen (Doktorarbeit)

Customer Relationship Management in Familienunternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6104-5 (Print/eBook)

Das Buch untersucht das Management von Kundenbeziehungen in Familienunternehmen und befindet sich damit an der Schnittstelle der Marketingforschung und der Forschung zu Familienunternehmen. Sie folgt der Tradition der Erfolgsfaktorenforschung, indem erfolgsrelevante Besonderheiten von Familienunternehmen in Bezug auf das Customer Relationship [...]

CRM-Erfolg, Customer Relationship Management, Entrepreneurship, Familienunternehmen, Gründerperson, Kundenorientierung, Marketing, Organisatorische Anpassung, Ressourcenbasierter Ansatz, Stewardship-Theorie, Topmanagement-Unterstützung

Trennlinie

Die Dynamisierung organisationaler Kompetenzen (Doktorarbeit)

Die Dynamisierung organisationaler Kompetenzen

Eine kritische Rekonstruktion und Analyse der Dynamic Capability-Debatte

Strategisches Management

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4130-6 (Print/eBook)

Die Vorstellung, dass Kompetenzen eine zentrale Rolle für den dauerhaften Erfolg von Unternehmen spielen, ist in der Management- und Organisationslehre stark verankert, hat aber in den letzten Jahren eine Schwerpunktverlagerung in Richtung einer Dynamisierung von Kompetenzen erfahren. Besonders hervorstechend ist in diesem Zusammenhang die [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dynamic Capabilities, Dynamische Kompetenzen, Evolutionsökonomie, Kompetenzmonitoring, Organisationale Kompetenzen, Organisationale Verfestigungen, Ressourcenbasierter Ansatz

Trennlinie

Erfolg von Outsourcing (Doktorarbeit)

Erfolg von Outsourcing

Die Informations-Verarbeitungs-Struktur als wesentlicher Erfolgsfaktor

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-2202-2 (Print/eBook)

Outsourcing gewinnt als ein Mittel zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen an Bedeutung. Fabian Schroeder untersucht die Erfolgsfaktoren des Outsourcings unter besonderer Berücksichtigung der Informations-Verarbeitungs-Struktur (IV-Struktur). Dazu werden im Rahmen einer empirischen Erhebung 70 Outsourcing-Fälle im europäischen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Erfolgsfaktor, Informationstechnologie, Informationsverarbeitung, Make-or-Buy, Organisationstheorie, Outsourcing, Ressourcenbasierter Ansatz, Transaktionskosten

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.