»Prozessgestaltung«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Struktur der Initiierungsphase von Dienstleistungsinnovationsprozessen (Doktorarbeit)

Struktur der Initiierungsphase von Dienstleistungsinnovationsprozessen

Umsetzung des Spannungsfeldes zwischen Effizienz und Flexibilität auf Prozessebene

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4630-1 (Print/eBook)

Der Autor geht der Frage nach, wie Innovationsprozesse für Dienstleistungen zu gestalten sind. Durch ihre Immaterialität, die hohe Interaktion mit dem Kunden und das Fehlen einer eigentlichen F&E Tätigkeit unterscheiden sie sich Innovationen von Dienstleistungen markant von denen bei industriellen Gütern, Aus diesen Gründen können [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmanagement, Effiziente Strukturen, Flexible Strukturen, Inkrementelle Innovationen, Innovationsmanagement, Organisationsgestaltung, Prozessgestaltung, Radikale Innovationen

Trennlinie

Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung (Dissertation)

Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung

Ein interkultureller Vergleich in mittleren Unternehmen des Hochtechnologie-Sektors

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3577-0 (Print/eBook)

In zahlreichen Unternehmen ist eine erfolgreiche Produktinnovation elementarer Bestandteil der Wettbewerbsstrategie. Besonders im Hochtechnologie-Sektor, wie dem Maschinenbau und der Elektrotechnik, kommt der Entwicklung neuer Produkte eine zentrale Bedeutung zu. Welche Aspekte den Erfolg einer Produktentwicklung beeinflussen und welche Rolle in [...]

Betriebswirtschaftslehre, Deutschland, Erfolgsfaktoren, Innovationskultur, Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Italien, Japan, Kultur, Organisation, Produktentwicklung, Produktinnovation, Produktqualität, Prozessgestaltung, Qualitätsmanagement, Time-Performance, Zeitmanagement

Trennlinie

Strategisches Komplexitätsmanagement in der Produktentwicklung (Dissertation)

Strategisches Komplexitätsmanagement in der Produktentwicklung

Strategisches Management

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1305-1 (Print)

"Im Zuge des Marktwandels kommt einer effizienten Produktentwicklung steigende Bedeutung für den Markterfolg zu: Unternehmen müssen die Entwicklungsprozesse für Produkte mit zunehmender technischer Komplexität bei gleichzeitig hoher Variantenzahl beherrschen lernen. Aufgrund der Marktdynamik verkürzt sich zudem die Zeitspanne, die zur [...]

Betriebswirtschaftslehre, Komplexitätsmanagement, Produktentwicklung, Prozessgestaltung, Qualitätsmanagement, Schnittstellenmanagement, Strategisches Management

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.