»Preisausschreiben«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Gewinnspiele und andere aleatorische Reize in der Werbung (Dissertation)

Gewinnspiele und andere aleatorische Reize in der Werbung

Eine lauterkeitsrechtliche Betrachtung unter Berücksichtigung der Liberalisierungstendenzen im deutschen Wettbewerbsrecht

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2237-4 (Print/eBook)

Aleatorische (spielerische, vom Zufall abhängige) Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob an der Supermarktkasse, im Fastfood-Restaurant, im Werbeprospekt oder Fernsehen, Gewinnspielen und Preisausschreiben begegnet man heute nahezu überall. Dabei sind die modernen Veranstaltungen oft so raffiniert konzipiert, dass das spielerische [...]

Lauterkeitsrecht, Powershopping, Preisausschreiben, Rechtswissenschaft, Rückwärtsauktion, Verbraucherleitbild, Verkaufsförderungsverordnung, Verlosung, Wettbewerbsrecht

Trennlinie

Gewinnspiele im Steuerrecht (Doktorarbeit)

Gewinnspiele im Steuerrecht

Steuerrecht in Forschung und Praxis

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2638-9 (Print/eBook)

Das Buch bietet eine systematische und umfassende Darstellung der Behandlung von Gewinnspielen im deutschen Steuerrecht. Dabei werden zum Teil erstaunliche Erkenntnisse gewonnen. Als Gewinnspiele bezeichnet der Autor nicht nur die typischen Werbe- und Unterhaltungsgewinnspiele, sondern darüber hinaus alle Formen von Glücksspielen, [...]

Einkommensteuer, Gewinnspiel, Glücksspiel, Lotterie, Preisausschreiben, Rechtswissenschaft, Spielbankenabgabe, Sportwette, Steuerrecht

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.