Kommunikationswissenschaft & Medienwissenschaft

Bücher über »Portale«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Portale: Customer Retention on the Internet: Investigating the Impact of Portal Quality on User Retention (Dissertation)

Customer Retention on the Internet: Investigating the Impact of Portal Quality on User Retention

The Case of E-Health Service Providers (Health Portals)

INTERNET – Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7129-7

Die Autorin untersucht empirisch den Einfluss von Qualität auf die Nutzerbindung am Beispiel von informationsbasierten Webseiten bzw. Gesundheitsportalen. Angesichts des steigenden Interesses an Gesundheitsinformationen im Internet und der steigenden Kritik an verlässlichen und glaubwürdigen ...

E-Commerce, e-Health, E-Servicequalität, Gesundheit, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsportale, Internet, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Marketing, Online Marketing, Portalqualität, Qualität, Vertrauen

Trennlinie

Portale: Crosswalks Between the Deep Web and the Surface Web (Dissertation)

Crosswalks Between the Deep Web and the Surface Web

INTERNET – Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-3955-6

Das sogenannte Deep Web ["Tiefes Web"] (manchmal auch "Invisible Web" oder "Hidden Web" genannt) ist ein Teil des Internets, der von Suchmaschinen fast nicht erfasst wird. Das Deep Web beinhaltet Informationen von hoher Qualität, und nahezu jeder Nutzer kann hier relevante Informationen finden. ...

Datenbanken, Deep Web, Digitale Bibliotheken, Google, Informatik, Information Retrieval, Internet, Internetportale, Medienwissenschaft, MSN, Online-Archive, Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierung, Surface Web, Yahoo

Trennlinie

Portale: Öffentliche Informationsnetzwerke (Doktorarbeit)

Öffentliche Informationsnetzwerke

Theoretische und empirische Aspekte einer Evaluation am Beispiel der Plattform regioport.com

INTERNET – Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3698-2

Öffentlich unterhaltene Portale können Firmen fördern. "regioport.com" versucht, einen auch grenzüberschreitenden Informationsaustausch zwischen Unternehmen innerhalb und zwischen den Regionen Ostbayern und Westböhmen herzustellen. Die wesentlichen Charakteristika von Informationsgütern ...

B2B Plattformen, Informatik, Informationsmärkte für Unternehmen, Informationsökonomie, Internetportale, Medienwissenschaft, Mikroökonomik, Netzwerkexternalitäten, Öffentliche Informationsnetzwerke, Öffentliche Wirtschaftsförderung, Zweiseitige Märkte

Trennlinie

Portale: Information und Nachrichtenwert im Netz (Doktorarbeit)

Information und Nachrichtenwert im Netz

Eine Inhaltsanalyse ausgewählter Internet-Publikationen

COMMUNICATIO

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0880-4

Im Internet hat sich seit Mitte der 1990er Jahre eine große Zahl von Informationsangeboten mit universellem Themenspektrum etabliert. Diese erreichen mit tagesaktuellen Nachrichten und anderen Informations- und Serviceleistungen ein breites Publikum und treten dabei in Konkurrenz zum den ...

Informationsangebot, Internet, Internet-Publikationen, Internetnachrichten, Kommunikationswissenschaft, Nachrichten im Internet, Nachrichtenwert, Nachrichtenwert-Theorie, Online-Journalismus, Online-Portale

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.