»Personalisierung«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Personalisierte Webradios – Sendung oder Abruf (Doktorarbeit)

Personalisierte Webradios – Sendung oder Abruf

Die urheberrechtliche Einordnung internetbasierter Musikdienste am Beispiel personalisierter Webradios

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5548-8 (Print/eBook)

Der Autor untersucht die verwertungsrechtliche Zuordnung von Streaming-Musikdiensten am Beispiel sog. personalisierter Webradios.

Praktische Relevanz besitzt die Abgrenzung vor allem für leistungsschutzberechtigte Künstler und Tonträgerhersteller: Nur bei einer Zuordnung [...]

Audio-Streaming, Einordnung, Internetradio, Leistungsschutzrechte, Musikrecht, Personalisierte Internetradios, Personalisierte Webradios, Personalisierung, Rechtswissenschaft, Sendeprivileg, Urheberrecht, Webradio

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Filmische Personalisierung von Ausstellungsinhalten (Doktorarbeit)

Filmische Personalisierung von Ausstellungsinhalten

Einfluss narrativer Interviews auf den Wissenserwerb beim selbstgesteuerten Lernen im informellen Setting

Schriften zur pädagogischen Psychologie

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4412-3 (Print/eBook)

Beim Besuch naturwissenschaftlicher Museen trifft man häufig auf Filme. Diese ergänzen die in der Ausstellung gezeigten Objekte um Hintergrundinformationen. Eine Möglichkeit der Ergänzung stellen Interviews mit Experten oder Betroffenen dar. So haben beispielsweise in der medizinhistorischen [...]

attracting power, Ausstellung "Leben mit Ersatzteilen", Film im Museum, Filmische Interviews, framing theory, free choice learning, holding power, Informelles Lernen, Kognitionspsychologie, Lernen im Museum, Medienpsychologie, Museumslernen, Pädagogik, Parasoziale Interaktion, Selbstgesteuertes Lernen, social agency theory, Storytelling

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Kundenbindung durch Personalisierung im Internet (Dissertation)

Kundenbindung durch Personalisierung im Internet

Eine Analyse im Rahmen eines Interrelations-Frameworks

Studien zum Konsumentenverhalten

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3767-5 (Print/eBook)

Wie können Anbieter im Internet ihre Kunden durch Personalisierung binden?

Worauf sollen Anbieter im Internet zielen, um langfristige, auf Vertrauen und Zufriedenheit basierende Beziehungen mit ihren Kunden aufzubauen? [...]

Betriebswirtschaftslehre, Beziehungsmarketing, E-Commerce, E-CRM, Electronic Customer Relationship Management, Kundenbindung, Kundenloyalität, Kundenverhalten, Kundenzufriedenheit, Personalisierung

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Nutzen der Individualisierung digitaler Medienprodukte (Doktorarbeit)

Nutzen der Individualisierung digitaler Medienprodukte

Entwicklung und Anwendung eines Erklärungsmodells

Strategisches Management

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3848-1 (Print/eBook)

Mit technologischen Entwicklungen wie der zunehmenden Digitalisierung von Content und der Rückkanalfähigkeit von Medien sind ökonomische Potentiale der Individualisierung von Medienprodukten verstärkt in das Interesse von Wissenschaft und Praxis gerückt. Bislang jedoch erscheinen diese [...]

Betriebswirtschaftslehre, Digital Content, Digitale Medien, Digitalisierung, Erklärungsmodell, Individualisierung, Individualisierungsgrad, Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, Medienwirtschaft, Personalisierung, Rezipientennutzen, Rückkanalfähigkeit, Strategisches Management, Wirtschaftsinformatik

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Personalisierung im Internet (Doktorarbeit)

Personalisierung im Internet

Persönliche Empfehlungen mit Collaborative Filtering

INTERNET – Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0950-4 (Print/eBook)

Das Buch thematisiert die grundlegenden Fragen rund um die Personalisierung im Internet. Dabei wird insbesondere auf die Gegenstände, den Ablauf, die Möglichkeiten und die Funktionsweisen eingegangen. Im Fokus steht dabei die State-of-the-Art Technologie der Personalisierung: Das Collaborative [...]

Amazon, Collaborative Filtering, Informatik, Internet, Medienwissenschaft, Personalisierung, Präferenzprognose, Recommender Systeme, Wirtschaftswissenschaft, WWW

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Ökonomisch vorteilhafte Individualisierung und Personalisierung (Dissertation)

Ökonomisch vorteilhafte Individualisierung und Personalisierung

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Informationstechnologie und des Electronic Commerce

Strategisches Management

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0917-7 (Print)

Individuelle, d.h. auf einzelne Individuen ausgerichtete Produkte ermöglichen die Verfolgung der Porter‘schen Differenzierungsstrategie und unterbinden die in vielen Branchen zu beobachtenden Kommoditisierungstendenzen und die damit einhergehenden Preiskämpfe. Der wesentliche Erfolgsfaktor einer [...]

Betriebswirtschaftslehre, Electronic Commerce, Kundenmodell, Mass Customization, Produktmodell, Strategisches Management, Suchkosten

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Die Individualisierung der Kundenbeziehung im Finanzdienstleistungsbereich (Dissertation)

Die Individualisierung der Kundenbeziehung im Finanzdienstleistungsbereich

Analyse der Marktentwicklungen und Ansätze zur wirtschaftlichen Gestaltung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1051-7 (Print)

Transparenter werdende Märkte führen zu steigendem Wettbewerbsdruck für die Anbie-ter standardisierter Finanzdienstleistungen. Um sich diesem Wettbewerbsdruck entziehen zu können, müssen Finanzdienstleister innovative Marktbearbeitungsstrategien entwickeln und umsetzen. Eine geeignete [...]

Betriebswirtschaftslehre, Finanzdienstleistungen, Individualisierung, IT-Controlling, Kundenbeziehung, Personalisierung, Riester-Rente

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