»Objektive Hermeneutik«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Beziehungsmodelle in der Heimerziehung (Dissertation)

Beziehungsmodelle in der Heimerziehung

Sozialpädagogik in Forschung und Praxis

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6441-1 (Print/eBook)

Wenn die Familie ihrem Sozialisationsauftrag nicht gerecht werden kann, wachsen Kinder und Jugendliche in alternativen Lebensformen, häufig in Einrichtungen der stationären Jugendhilfe auf. Die Frage, wie sie sich in diesen gesund entwickeln können, ist eng mit der Frage nach der pädagogischen [...]

Beziehung, Bindung, Heim, Jugendhilfe, Narratives Interview, Objektive Hermeneutik, Pädagogik, Rekonstruktive Sozialforschung, SOS-Kinderdorf, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Wohngruppe

Trennlinie

Dienen als Beruf (Doktorarbeit)

Dienen als Beruf

Zur professionstheoretischen Analyse des Butler-Berufs

Studien zur Berufs- und Professionsforschung

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5648-5 (Print/eBook)

Beim Dienen handelt es sich um eine genuine Form sozialen Handelns. Zum einen verweist es auf religiöse Wurzeln, auf eine Dienerschaft gegenüber Gott; zum anderen findet sich das „Dienen“ in der Semantik der „Dienstleistung“ wieder, die unter verschiedenen Perspektiven zum Gegenstand [...]

Bedienen, Beruf, Butler, Dienen, Mikrosoziologie, Objektive Hermeneutik, Professionssoziologie, Soziologie

Trennlinie

Corporate Identity im Internet (Dissertation)

Corporate Identity im Internet

Eine Evaluation virtueller Unternehmens-Kultur

INTERNET – Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5915-8 (Print/eBook)

Das Streben nach einer einzigartigen „Corporate Identity“ beschäftigt sowohl die Autoren von Management-Leitfäden als auch die Forschenden in beispielsweise Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften und Psychologie. Praktiker und Wissenschaftler sind sich zwar einig, dass [...]

Betriebswirtschaftslehre, Blogs, Corporate Behaviour, Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Responsibility, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Medienpädagogik, Medienwissenschaft, Objektive Hermeneutik, Online-Werbung, Online Marketing, Pädagogik, Psychologie, Public Relations, Social Network, Social Web, Soziale Medien, Soziale Netzwerke, Systemtheorie, Unternehmenskommunikation, Web 2.0, Weblogs, Wirtschaftspädagogik

Trennlinie

Verändertes Lernen mit neuen Medien? (Dissertation)

Verändertes Lernen mit neuen Medien?

Strukturanalyse gemeinschaftlicher Interaktionen in einer computerunterstützten Lernumgebung in der Grundschule

Medienpädagogik und Mediendidaktik

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2847-5 (Print/eBook)

Die Integration von neuen Medien in den Unterricht der Grundschule ist bis heute ein Thema, das aus (medien-)pädagogischer wie auch bildungspolitischer Perspektive von zentralem Interesse ist. Die empirische Untersuchung beschäftigt sich vor diesem Hintergrund mit der Frage, inwiefern die neuen [...]

Bildungsforschung, Computerunterstützte Lernumgebungen, Computerunterstützter Unterricht, Grundschule, Kooperation, Kooperatives Lernen, Mediendidaktik, Medienpädagogik, Neue Medien, Objektive Hermeneutik, Pädagogik

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.