»Marktaustritt«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen (Dissertation)

Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen

Management eines strategischen Rückzugs

Strategisches Management

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6949-2

Unternehmen sind in einem volatilen Markt stets mit Investitionen, aber auch mit Desinvestitionen konfrontiert. Im Zusammenhang mit einem strategischen, systematischen Rückzug wird die Bedeutung von Demarketing- und Desinvestitionsstrategien untersucht. Unter Demarketing wird das planmäßige Verringern der Nachfrage nach Produkten oder das [...]

Betriebswirtschaftslehre, Demarketing, Demarketing-Management, Desinvestition, Desinvestitionsstrategie, Exit-Strategie, Imageverlust, Marketingstrategie, Marketing und Absatz, Marktaustritt, Marktaustrittsmanagement, Reputationsverlust, Strategischer Rückzug, Strategisches Management

Trennlinie

Marktaustrittsmanagement (Dissertation)

Marktaustrittsmanagement

Analyse und Gestaltung des betrieblichen Marktaustritts im Rahmen des Lock-In-Effekts

Strategisches Management

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6233-2

In Zeiten volatiler Märkte gewinnen Marktaustritte auf der Geschäftsfeldebene immer mehr an Bedeutung. Jedoch stellen sie immer noch im Vergleich zu Markteintritten und Unternehmensexpansionen das eher negativ behaftete, reaktive Verhaltensmuster in Krisensituationen dar. Wachstum geht vor Schrumpfung, Investitionen vor Desinvestitionen. [...]

Balanced Scorecard, Betriebswirtschaft, Desinvestition, Determinanten, Früherkennung, Geschäftsfeldanalyse, Lock-In-Effekt, Marktaustritt, Marktaustrittsbarrieren, Portfolioanalyse, Strategische Analyse, Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.