Literatur: Markenvertrauen

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Vertrauen in Markenarchitekturen – kommunikative Maßnahmen zum Aufbau und Transfer von Markenvertrauen (Dissertation)

Vertrauen in Markenarchitekturen –
kommunikative Maßnahmen zum Aufbau und Transfer von Markenvertrauen

Eine empirische Untersuchung der Wirkung und des Transferpotenzials unterschiedlicher Vertrauensdimensionen auf das Markenvertrauen und die Beurteilung neuer Marken

Studien zum Konsumentenverhalten

„Lieber Geld verlieren als Vertrauen“ war bereits das Motto von Robert Bosch, welches auch aktuell noch von größter Relevanz ist. Vertrauensaufbau und dessen Pflege spielen für Unternehmen in der heutigen Zeit eine immer bedeutenderer Rolle. Konsumenten sind aufgrund einer enormen Angebots- und Informationsvielfalt häufig nicht in der Lage, [...]

Dachmarke, GütesiegelCSR, Kategorisierungstheorie, Kommunikation, Konsumentenverhalten, Marke, Markenarchitekturen, Markenportfolio, Markenvertrauen, Marketing, Prinzipal-Agent-Theorie, Schematheorie

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Vertrauen und Marke bei Kaufentscheidungen (Dissertation)

Vertrauen und Marke bei Kaufentscheidungen

Studien zum Konsumentenverhalten

Worauf und wem vertrauen Konsumenten bei Kaufentscheidungen?
Welche Rolle spielt die Marke dabei?

Zur Beantwortung dieser Fragen wird in der Studie eine produktübergreifende Methode entwickelt, die die Sicht der Konsumenten ins Zentrum der Betrachtung stellt. Diese Methode wird anhand der Kaufentscheidung für [...]

Betriebswirtschaftslehre, Konsument, Marke, Markenpolitik, Markenvertrauen, Marketing, Risiko, Werte, Wirtschaftswissenschaft

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