»Markencontrolling«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Innovationsorientiertes Markencontrolling (Dissertation)

Innovationsorientiertes Markencontrolling

Grundlinien für ein Controllinginstrument zur unternehmens- und marktindividuellen Steuerung des Markenwertes über den Innovationsgrad

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4841-1

Ein umfassendes Markencontrolling bedeutet nicht nur Markenmessung bzw. -kontrolle, sondern dient durch Berücksichtigung verschiedener Steuerungsgrößen der unternehmensweiten Markensteuerung. Die bestehenden Marketingplanungs- und Marketingcontrollingansätze nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht genügend und [...]

Betriebswirtschaftslehre, Controlling, F & E, Inkremental, Innovation, Innovationsmanagement, Management, Marke, Markenbewertung, Markencontrolling, Markenwert, Marketing, Marketingcontrolling, Radikal

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Vergleichende Analyse zur Bewertung von Marken (Forschungsarbeit)

Vergleichende Analyse zur Bewertung von Marken

Nach HGB und IAS / IFRS

Internationale Rechnungslegung

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2946-5

Der Wert einer Marke spielt bei der Bewertung von Unternehmen eine wichtige Rolle. Trotzdem werden Markenwerte als immaterielle Vermögensgegenstände bei der externen Rechnungslegung nur unzureichend berücksichtigt. Vor dem Hintergrund der Internationalisierung der Rechnungslegung vergleicht Andreas Wieser die Behandlung von Marken im [...]

Betriebswirtschaftslehre, Derivative Marke, Goodwill, Internationale Bilanzierung, Markencontrolling, Originäre Marke, Rechnungslegung, Unternehmenswert, Vermögenswert

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