»Logitanalyse«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Regional- und ökologieorientiertes Marketing (Dissertation)

Regional- und ökologieorientiertes Marketing

Entwicklung einer Marketing-Konzeption für naturschutzgerecht erzeugte Nahrungsmittel aus dem niedersächsischen Elbetal

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0915-3 (Print)

Die in Deutschland vorherrschenden Marktbedingungen (u.a. Marktsättigungstendenzen, Liberalisierung, Globalisierung, hoher Wettbewerbs- und Preisdruck) erfordern auf Seiten der landwirtschaftlichen Produzenten die Suche nach Möglichkeiten für eine nachhaltig wettbewerbsfähige Unternehmenspositionierung. Vielfach wird ein [...]

Betriebswirtschaftslehre, Logitanalyse, ökologische Lebensmittel, Präferenzanalyse, Qualitätsmanagement, Verbraucherverhalten, Wertschöpfungskette

Trennlinie

Alltagsbewältigung im Jugendalter (Forschungsarbeit)

Alltagsbewältigung im Jugendalter

Studien zur Kindheits- und Jugendforschung

Hamburg 1992, ISBN 978-3-86064-019-7 (Print)

Mit der Umorientierung in der Jugendforschung, weg vom “Störreiz”–Modell, zeichnet sich seit Anfang der 80er Jahre eine Hinwendung zu den Formen der Bewältigung, die Jugendliche in der Auseinandersetzung mit eher alltäglichen Anforderungen und Problemen zum Einsatz bringen. Dieser Fragestellung widmet sich Michael Josef Kavsek. Sein [...]

Adoleszenz, Bewältigungsforschung, Entwicklungspsychologie, Item-Response, Jugendforschung, Logitanalyse, Mokken-Skalenanalyse, Psychologie, Skaliertechnik

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.