»Lernwerkzeug«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht (Forschungsarbeit)

Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht

Zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware

LINGUA – Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4669-1 (Print/eBook)

Die Zahl der Beiträge zum computergestützten Fremdsprachenlernen ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Dabei überwiegt die Behandlung theoretischer Aspekte des Fremdsprachenlernens, während der empirische Blick auf Details und Zusammenhänge zu kurz kommt. Auch fehlt häufig das Erarbeiten konkreter, lerntheoretisch und didaktisch [...]

Autorenprogramm, Autorensoftware, Computergestütztes Lernen, Deutsch als Fremdsprache, Digitale Medien, E-Learning, EXE, Fremdsprachendidaktik, Fremdsprachenunterricht, Hot Potatoes, Konkordanzprogramm, Konkordanzsoftware, Konstruktivismus, Korpuslinguistische Methoden, Lernpotenzial, Lernwerkzeug, Pädagogik, Textstat

Trennlinie

Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (Dissertation)

Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht

Computergestütztes Lernen

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3595-4 (Print/eBook)

Der Verfasser formuliert und begründet Gestaltungsprinzipien interaktiver Lernumgebungen und setzt den Prozess der Realisierung, Erprobung und Evaluation computergestützter, kognitiver Lernwerkzeuge (Mindtools) im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht um. Die Perspektive der Studie ist dabei primär medieninformatisch und [...]

Computergestütztes Lernen, Didaktik, Digitale Medien, Entdeckendes Lernen, Kooperatives Lernen, Lernwerkzeug, Mathematikunterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Pädagogik, Unterrichtsentwicklung

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.