»Lernprogramme«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Lernstrategien und E-Learning (Doktorarbeit)

Lernstrategien und E-Learning

Eine empirische Untersuchung

Computergestütztes Lernen

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-4110-8

Die Studie, die sich auf der Schnittstelle zwischen der Lehr-/Lernforschung und den Medienwissenschaften befindet, liefert einen wertvollen Beitrag zu der seit Jahren intensiv geführten Diskussion um den Stellenwert von E-Learning im Kontext der geisteswissenschaftlichen Hochschulbildung. Im [...]

Computerunterstützte Lernumgebungen, Computerunterstütztes Lernen, E-Learning, Kognitive Lernstrategien, Konstruktivismus, Lernkonzept, Lernmotivation, Lernprogramme, Lernstrategien, Mediengestütztes Lernen, Metakognition, Neue Medien, Pädagogik, Selbstreguliertes Lernen

Trennlinie

Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (Dissertation)

Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen

Schriften zur pädagogischen Psychologie

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2989-2

Computer im Kinderzimmer und in der Schule? Unterstützt der Einsatz multimedialer Lernumgebungen die schulische Ausbildung?

Die Verfasserin beschäftigt sich mit Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Lernprogrammen bei Grundschülern im Fach Mathematik. Psychologische [...]

Computergestützt, Grundschule, kognitives Training, Leistungsmotivation, Lernprogramme, Mathematik, mathematische Kompetenz, multimediale Lernumgebungen, Pädagogik, Psychologie, Rechenfertigkeiten, Sachaufgaben, Theorien des Lernens, Training

Trennlinie

Drehbuchentwicklung rechnergestützter Lernprogramme (Doktorarbeit)

Drehbuchentwicklung rechnergestützter Lernprogramme

Konzeption, Entwicklung, Einsatz und Evaluation eines didaktischen Autorenwerkzeugs in der gewerblich-technischen Ausbildung

Medienpädagogik und Mediendidaktik

Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-1826-1

Aufgrund des wachsenden Bedarfs vieler Unternehmen, schnell, zielgenau und dezentral zu schulen, aber auch aus Kostengründen, zeigen sich immer mehr Organisationen offen für innerbetriebliche Entwicklungen ("In-House-Entwicklungen"). Mit der Entwicklung rechnergestützter Lernprogramme durch das [...]

Autorenwerkzeug, Berufspädagogik, Betriebliche Ausbildung, Didaktisches Design, Drehbuchentwicklung, In-House-Entwicklung, Mediendidaktik, Pädagogik, Rechnergestütztes Lernen

Trennlinie

Multimediale Lernprogramme im Medizinstudium (Forschungsarbeit)

Multimediale Lernprogramme im Medizinstudium

Studien zur Erwachsenenbildung

Hamburg 1999, ISBN 978-3-8300-0056-3

Angesichts hoher Studentenzahlen, komplexen Lernwissens und eines abgekoppelten Prüfungswesens verspricht der Einsatz multimedialer Lernprogramme Erleichterungen und Verbesserungen der Ausbildungssituation im Fach Medizin.

Die vorliegende Arbeit zeigt ausführlich die [...]

computergestütztes Lernen, Hochschulstudium, Lernpsychologie, Mediendidaktik, Medizinstudium, multimediale Lernprogramme, Pädagogik

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.