Bücher über »Kundenwert«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

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Kundenwert: Die wertorientierte Planung von Intangibles (Dissertation)

Die wertorientierte Planung von Intangibles

Eine Untersuchung am Beispiel des Kundenwerts

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2841-3

Intangibles wird eine zunehmende Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen eingeräumt. Dennoch befindet sich die Forschung noch in einem frühen Stadium. Diese Studie hat den Anspruch, über diesen Status hinauszukommen und die Unklarheiten in Theorie und Praxis über die Berücksichtigung von ...

Betriebswirtschaftslehre, Immaterielle Vermögenswerte, Intangibles, Kundeninformation, Kundenwert, Planung, Resource-based view, Unternehmensführung, Wertorientierte Unternehmenssteuerung, Werttreiber

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Kundenwert: Data Mining: Der Einsatz von Scorekarten in der Praxis (Forschungsarbeit)

Data Mining: Der Einsatz von Scorekarten in der Praxis

QM – Quantitative Methoden in Forschung und Praxis

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2373-9

Das Buch befasst sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Data Mining und dabei insbesondere von Scorekarten in der Praxis. Anhand von praxisnahen Beispielen wird illustriert, dass der Prozess des Data Mining weit mehr beinhaltet als eine komplexe Datenanalyse. Der Erfolg von Data Mining hängt im ...

Betriebswirtschaftslehre, CHAID, Chi-Squared Automatic Interaction Detector, Cross Selling, Data Mining, Datenanalyse, Entscheidungsbäume, Interaktives Fernsehen, Kündigerprävention, Kundenwert, Marketing, Mikrogeographische Segmentierung, Regressionsanalyse, Responsequote, Scorekarten, Scoring, SPSS, STATISTICA Data Miner, Wirtschaftswissenschaft

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Kundenwert: Kundenwertorientiertes Kampagnenmanagement im CRM (Doktorarbeit)

Kundenwertorientiertes Kampagnenmanagement im CRM

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2814-7

Im Rahmen des Customer Relationship Management (CRM) wird ver- stärkt über die Durchführung und Optimierung von Kampagnen disku- tiert. Die Kampagnen verfolgen hierbei unterschiedliche Zielsetzungen (z.B. Neukundengewinnung oder Kundenbindung), deren Erfolg im Allgemei- nen mit ...

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Lifetime Value, Customer Relationship Management, Data Mining, Kampagnenmanagement, Kundenwert, Migration-Modelle

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Kundenwert: Kundenwert als zentrale Größe zur wertorientierten Unternehmenssteuerung (Doktorarbeit)

Kundenwert als zentrale Größe zur wertorientierten Unternehmenssteuerung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2212-1

Der Bereich des kundenwertorientierten Managements ist heute ein zentrales Thema in Wissenschaft und Praxis. So widmet sich eine Fülle von wissenschaftlichen Publikationen, vorrangig aus dem Marketingbereich, der Problematik von Kundenorientierung und Kundenbewertung. Parallel dazu folgen auch ...

Bestandskunden, Betriebswirtschaftslehre, Customer Lifetime Value CLV, Kundeninvestitionen, Kundenwertsteigerung, Multi-Channel-Investitionsentscheidungen, Neukundenakquisition, Shareholder Value, Wertsegmente

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Kundenwert: Herausforderungen bei der Implementierung eines wertorientierten Kundenbeziehungsmanagements (Doktorarbeit)

Herausforderungen bei der Implementierung eines wertorientierten Kundenbeziehungsmanagements

dargestellt an einem Fallbeispiel aus dem Industriegütermarketing

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2548-1

Unbestritten in der Wissenschaft und Praxis ist, dass das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management oder kurz CRM) zum wichtigsten Wettbewerbsvorteil geworden ist und den Wert eines Unternehmens messbar steigert. Ziel ist es, mit Hilfe des wertorientierten ...

Betriebswirtschaftslehre, Kundenmanagement, Kundenwert, Kundenwertmanagement, Marketing, Marketingmanagement, Vertriebsmanagement, Vertriebssteuerung, Wertorientierung

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Kundenwert: Customer Relationship Management (CRM) (Doktorarbeit)

Customer Relationship Management (CRM)

Konzeption zur Planung, Umsetzung und Kontrolle eines Kundenbindungs-Management-Systems am Beispiel der Automobilbranche

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2554-2

Vor dem Hintergrund stagnierender Märkte, einem damit einhergehenden, internationaler werdenden (Verdrängungs-)Wettbewerb sowie der Nivellierung eigenständiger Leistungsprofile, ist der unternehmerische Erfolg zunehmend von der intensiven Pflege des bereits bestehenden Kundenstammes abhängig. ...

Automobilbranche, Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Relationship Management, E-CRM, Kundenbindung, Kundenbindungsmanagement, Kundenwert, Marketing

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Kundenwert: Kundenwert als Baustein zum Unternehmenswert (Forschungsarbeit)

Kundenwert als Baustein zum Unternehmenswert

Strategisches Management

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1060-9

Der Kundenwert, weniger das Anlagevermögen, bestimmt zunehmend den Wert von Unternehmen. Besonders bei Unternehmensacquisitionen wird deutlich, dass die Kunden den zentralen Wertbestandteil von Unternehmen ausmachen; dies belegen Aussagen von Unternehmenslenkern wie "wir interessieren uns für den ...

Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft, Immaterielles Vermögen, Intellectual Capital, Kundenwert, Marketing, Rechnungswesen, Unternehmensbewertung, Unternehmenswert

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