Betriebswirtschaft

»Kundengewinnung«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Kampagnenmanagement in Social Networks (Dissertation)

Kampagnenmanagement in Social Networks

Kundengewinnung und Kundenansprache am Beispiel von Versicherungsunternehmen

Studien zum Konsumentenverhalten

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8713-7

Die sich im Zuge der fortwährenden Etablierung von Online-Anwendungen und der Digitalisierung schnell verändernden Kundenanforderungen stellen auch Versicherungsunternehmen vor neue Herausforderungen, da sich Social Networks im Kampagnenmanagement zu einem essenziellen Interaktionskanal für bestehende und potenzielle Kunden entwickelt haben. [...]

Customer-Relationship-Management, Facebook, Kampagnenmanagement, Marketing, Multimethodische Forschung, Netzwerkforschung, Netzwerktheorie, Online-Werbung, Online Marketing, Qualitative Forschung, Quantitative Forschung, Social Media, Social Networks, Soziale Medien, Soziale Netzwerke, Versicherungen, XING

Trennlinie

Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement (Dissertation)

Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5801-4

Das Kundenmanagement hat in den vergangenen Jahren sowohl in der betriebswirtschaftlichen Praxis als auch in der betriebswirtschaftlichen Forschung massiv an Bedeutung gewonnen. Bei immer mehr Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, dass der Kunde ein zentraler, wenn nicht sogar der einzige, Umsatzbringer ist und dementsprechend im Mittelpunkt [...]

Add-On-Selling, Betriebswirtschaftlehre, Betriebswirtschaftslehre, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenbindung, Kundenempfehlung, Kundenempfehlungsprogramme, Kundengewinnung, Kundenlebenswert, Kundenmanagement, Kundenwert, Weiterempfehlung

Trennlinie

Strategische Neukundengewinnung im internationalen Industriegütermarketing mittelständischer Unternehmen (Doktorarbeit)

Strategische Neukundengewinnung im internationalen Industriegütermarketing mittelständischer Unternehmen

Ein konzeptioneller Ansatz auf Basis einer internationalen Marktsegmentierung

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3812-2

Die Gewinnung neuer Kunden zählt neben der Kundenbindung, der Leistungsinnovation und der Leistungspflege zu den vier Kernaufgaben des Marketing, weil sie als zentrale Wachstums- und Gewinngeneratoren eines Unternehmens gelten. Vor allem in stagnierenden oder rückläufigen Märkten trägt die kontinuierliche Akquisition neuer Kunden maßgeblich [...]

Betriebswirtschaftslehre, Industriegütermarketing, Interkulturelles Marketing, Internationales Marketing, KMU, Marketing, Marktsegmentierung (internationale), Mittelständische Unternehmen, Strategische Neukundengewinnung, Systematische Neukundengewinnung

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.