Bücher über »Knowledge«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<<  1 
2
3
4
>
>>

Knowledge: Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung (Doktorarbeit)

Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung

Empirische Untersuchungen zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Studien zur Berufs- und Professionsforschung

Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10548-6

In der aktuellen Diskussion um die Herausforderungen an Schulen, wird immer wieder auch die Qualität der Lehrer_Innenbildung thematisiert. Nicht nur die PISA-Studie von 2015 belegt durchschnittlich bessere Leistungen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach ...

Biologielehrer, Biologielehrerausbildung, Biologieunterricht, DDR, Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik Biologie, Fachdidaktisches Wissen, Fachwissen, GDR, Lehrerausbildung DDR, Lehrerbildung universitär, Mentoren, Pädagogik, pedagogical content knowledge, Professionalisierung, Schulpraktische Übungen, Schulpraxis

Trennlinie

Knowledge: Knowledge, values, equity: Contemporary tendencies in education (Forschungsarbeit)

Knowledge, values, equity: Contemporary tendencies in education

Schriften zur Pädagogischen Theorie

Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10398-7

This book addresses three main topics: the first one relates to the issue of values in education; the second one regards the role and importance of knowledge in education; and the third one examines the attitudes towards deep reading as this is one of the fundamental processes on which the ...

Ausschluss, Bildungswesen, Equality, Erziehungswissenschaft Education, Exclusion, Gleichberechtigung, Human rights, Knowledge, Lesen, Menschenrechte, Moral, Morality, Overburdening, Pädagogik, Pedagogics, Reading, Überlastung, Wissen

Trennlinie

Knowledge: Hochschullehrende als Reflective Practitioner (Tagungsband)

Hochschullehrende als Reflective Practitioner

Praxis und Reflexion

Studien zur Berufspädagogik

Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9721-1

Wissen, mit dem Lehre gestaltet wird, das zudem unreflektiert schnell erworben wird und unter Handlungsdruck abgerufen werden muss, sollte einer Überprüfung standhalten können. Der Hochschullehrende als ein Reflective Practitioner nach dem bekannten Ansatz von Donald Schön, als jemand, der ...

Doctoral Education, Donald Schön, Educational Inequalitiy, Faculty Bias, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, Implizites Wissen, Knowing in Action, Praxisreflexion, Reflection in Action, Reflection on Action, Reflective Practitioner, Tacit Knowledge, Wissensexplikation

Trennlinie

Knowledge: The Importance of Learning and Knowledge in Ramp-Up Management (Dissertation)

The Importance of Learning and Knowledge in Ramp-Up Management

Lessons from a Multi-Level and Multi-Methodical Examination

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9593-4

Der Produktionsanlauf betrifft die Überführung eines neuen Produktes von der Phase der Produktentwicklung über in die Phase der kommerziellen Produktion. Er endet mit dem Erreichen der vollen Kapazität. Aufgrund kürzer Produktlebenszyklen, einer höheren Innovationsrate und einem breiteren ...

Betriebswirtschaft, Experiment, Knowledge Management, Organisation, Organizational Learning, Production Ramp-Up, Produktion, Simulation, Survey, System Dynamics, Systems Thinking

Trennlinie

Knowledge: Teaching Statistics and Statistical Literacy (Forschungsarbeit)

Teaching Statistics and Statistical Literacy

Didaktik in Forschung und Praxis

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9648-1

In real-world environments we are faced with large amounts of information that is found in newspapers, in magazines, on television, on the Internet, and elsewhere, and that is often presented in the form of tables or graphs. Today statistical data are, unfortunately, quite often abused, mainly ...

Didactics, Mathmatics Classe, Problem Situation, Realistic Context, Statistical Education, Statistical Knowledge, Statistical Literacy, Statistical Thinking

Trennlinie

Knowledge: Building Mathematical Literacy by Solving Realistic Problems (Forschungsarbeit)

Building Mathematical Literacy by Solving Realistic Problems

Didaktik in Forschung und Praxis

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9105-9

Today mathematics is characterized by increasing orientation toward developing the ability of thinking, towards acquiring knowledge that has applicative value in everyday life, developing students’ independence in learning, creation of the conditions that will foster the desire and need for ...

Didactics, Mathematical Knowledge, Mathematical Literacy, Mathematics, Mathematics Classes, Pedagogy, Problem Situation, Realistic Problem

Trennlinie

Knowledge: Talking Beads – The History of Wampum as a Value and Knowledge Bearer, From its Very First Beginnings Until Today (Dissertation)

Talking Beads – The History of Wampum as a Value and Knowledge Bearer, From its Very First Beginnings Until Today

HERODOT – Wissenschaftliche Schriften zur Ethnologie und Anthropologie

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8827-1

Versteckte Botschaften (aus der Vergangenheit)? – Auf den Spuren indigener Völker: Bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse revolutionieren unser heutiges Wissen über die Indianer Nordamerikas. Sie nutzten tatsächlich bereits vor über 300 Jahren eine wertvolle, schriftähnliche ...

Ethnologie, Geschichte, Indian, Indianer, Kommunikation, Krise, Kunst, Politik, Retraditionalisierung, Schmuck, Talking Beads, Vertrag, Wampum, Wert, Wissen

Trennlinie

Knowledge: Organisationsstrukturen und Wissenstransfer bei Lösungsanbietern (Dissertation)

Organisationsstrukturen und Wissenstransfer bei Lösungsanbietern

Strategisches Management

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8811-0

Unter dem Schlagwort Solution Selling wird der Verkauf maßgeschneiderter Angebote mit Problemlösungscharakter als die Zukunftsstrategie gefeiert. Doch lassen sich derart individuelle Angebote auch innerhalb gewachsener Strukturen des deutschen Mittelstands realisieren? Wie können und müssen ...

Knowledge Transfer, Lösungsanbieter, Lösungsverkauf, Lösungsvertrieb, Marketing, Organisationsstrukturen, Problemlösung, Solution Selling, Vertriebsstruktur, Wissensmanagement, Wissenstransfer

Trennlinie

Knowledge: The Efficiency of Homogeneous and Heterogeneous Grouping of Students in Mathematics (Sammelband)

The Efficiency of Homogeneous and Heterogeneous Grouping of Students in Mathematics

Didaktik in Forschung und Praxis

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8639-0

The questions of grouping students have always been present in the history of education with diverse intentions and according to different criteria. The researchers of education as well as teachers and pedagogues have tried to find out when the grouping should start and what the objective of ...

Achievements in Mathematics, Didactics, Differentiation, Heterogeneous Groups, Homogeneous Groups, Individualization, Mathematics, Mathematics Teaching, National Assessment of Knowledge, Pedagogy, Primary School, Self-Concept, Slovenia, Teacher´s Expectation

Trennlinie

Knowledge: Konzeption eines Auswahlverfahrens zur Datenanalyse im Einzelhandel am Beispiel einer Einkaufsverhaltensanalyse im Lebensmitteleinzelhandel (Dissertation)

Konzeption eines Auswahlverfahrens zur Datenanalyse im Einzelhandel am Beispiel einer Einkaufsverhaltensanalyse im Lebensmitteleinzelhandel

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8649-9

Der gestiegene Wettbewerbsdruck führt zu einem wachsenden Bedarf an Datenanalysen im Einzelhandel, um die verfügbaren Ressourcen erfolgreich zu steuern. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Komplexität des Einzelhandels wird ein Verfahren zur Methodenwahl für ...

Betriebstypen, Clusteranalyse, Databases, Data Mining, Diskriminanzanalyse, Einkaufsverhaltensanalysen, Einkaufsverhaltensmuster, Einzelhandel, Knowledge Discovery, Lebensmitteleinzelhandel, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft

Trennlinie
<<<  1 
2
3
4
>
>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.