»Irreführende Werbung«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Die Abwägungs- und Ableitungskriterien im Werberecht (Forschungsarbeit)

Die Abwägungs- und Ableitungskriterien im Werberecht

Eine rechtssystematische Analyse

Studienreihe wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8481-5 (Print/eBook)

Ob Testsiegelwerbung, redaktionell orientierte Werbung oder vergleichende Werbung: die gesetzlichen Grenzen im Lauterkeitsrecht sind oft unpräzise. Dies muss auch so sein, denn gewerblich motivierte Äußerungen fallen grundsätzlich in den Schutzbereich der Meinungsfreiheit, was eine Abwägung im [...]

irreführende Werbung, Lauterkeitsrecht, Meinungsfreiheit, Menschenwürde, Nachahmung, Persönlichkeitsrecht, Redaktionelle Werbung, Schiedsrichterfunktion, Testwerbung, Verbraucherinteresse, Vergleichende Werbung, Werberecht

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Irreführende Heilmittelwerbung (Doktorarbeit)

Irreführende Heilmittelwerbung

Studien zur Rechtswissenschaft

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6446-6 (Print/eBook)

Der Europäische Gerichtshof hat in seinem Gintec-Urteil aus Jahr 2007 die vollharmonisierende Wirkung des Gemeinschaftskodexes für Humanarzneimittel festgestellt. Die Studie befasst sich mit den Folgen dieses Urteils für das Recht der irreführenden Heilmittelwerbung. Dazu werden zunächst die [...]

Gemeinschaftskodex, Heilmittelwerbegesetz, Heilmittelwerbung, Irreführung, Patientenleitbild, Rechtswissenschaft, Verbraucherleitbild

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Der wettbewerbsrechtliche Schutz vor irreführender Werbung (Dissertation)

Der wettbewerbsrechtliche Schutz vor irreführender Werbung

Deutschland und Polen im Vergleich

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4725-4 (Print/eBook)

[...]

Gewerblicher Rechtsschutz, Irreführende Werbung, Lauterkeitsrecht, Polen, Rechtsschutz, Rechtsvergleich, Rechtswissenschaft, Urheberrecht, Werberecht, Wettbewerbsrecht

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Soziologie des Betrugs (Dissertation)

Soziologie des Betrugs

SOCIALIA – Studienreihe soziologische Forschungsergebnisse

Hamburg 2000, ISBN 978-3-8300-0149-2 (Print)

In dem Buch werden die unterschiedlichsten sozialen Erscheinungsformen des Betrugs - von faulen Ausreden bis hin zu Betrügereien im strafrechtlichen Sinne - sowie deren soziale Ursachen und Wirkungen aus einer genuin sozialwissenschaftlichen Perspektive heraus betrachtet und erklärt. [...]

Anomie, Betrug, Irreführende Werbung, Korruption, Lüge, Propaganda, Soziale Kontrolle, Soziologie, Täuschung

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