»Internationalisierungsstrategien«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Führung international operierender Unternehmen (Forschungsarbeit)

Führung international operierender Unternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9164-6 (Print/eBook)

Die Internationalisierung einzelwirtschaftlicher Aktivitäten gehört seit vielen Jahren zu den besonders stark fokussierten und außerordentlich anspruchsvollen Prozessen in der betriebswirtschaftlichen Praxis. Dies erfordert adäquate Prozesse der Forschung und der Lehre auf dem Gebiet der institutionalisierten betriebswirtschaftlichen Theorie. [...]

Auslandsgeschäftssysteme, Außenhandel, Funktionale Internationalisierung, Globale Netzwerke, Holdingstrukturen, Institutionelle Internationalisierung, Interkulturelle Kooperation, Internationales Management, Internationalisierungsstrategien, Shareholder Value-Konzept, Stakeholder-Ansatz, Unternehmensführung, Unternehmenskultur, Wachstum zu Auslandsmärkten

Trennlinie

Internationalisation and Firm Performance (Doktorarbeit)

Internationalisation and Firm Performance

An Empirical Analysis of German Manufacturing Firms

Strategisches Management

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5008-7 (Print/eBook)

The internationalisation and performance relation is subject to a controversial discussion: rationales and empirical results range from a linear positive or negative link to different curvilinear models – a conflict resolved in this paper. First, this book offers a comprehensive review of international business theory and past [...]

Betriebswirtschaftslehre, Fixed-Effects Estimation, Globalisierung, Internationales Management, Internationalisierung, Internationalisierungsprozess, Internationalisierungsstrategien, Paneldatenanalyse, Random-Effects Estimation, Regionalisierung, Unternehmenserfolg

Trennlinie

Internationalisierungsstrategien deutscher Unternehmen in Osteuropa (Doktorarbeit)

Internationalisierungsstrategien deutscher Unternehmen in Osteuropa

Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Nahrungs- und Genussmittelindustrie

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-1986-2 (Print/eBook)

Mit dem zu Beginn der 90er Jahre eingeleiteten politischen und wirtschaftlichen Transformationsprozess der Staatshandelsländer in Osteuropa ergibt sich für internationale Unternehmensaktivitäten eine neue geostrategische Landkarte. So öffnete sich quasi "über Nacht" ein bedeutendes Wirtschaftspotential, das auch heute noch große Chancen für [...]

Betriebswirtschaftslehre, EU-Osterweiterung, Internationales Marketing, Internationalisierungsstrategien, KMU, Osteuropa, Transformation

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.