»Internationales Management«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
1
2
 3 
4
5
>
>>

Born Globals als historisches Phänomen (Dissertation)

Born Globals als historisches Phänomen

Ein Beitrag zur betriebswirtschaftlichen Analyse des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen

Strategisches Management

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4673-8 (Print/eBook)

Die klassische Internationalisierungsprozessforschung nimmt an, dass ein Unternehmen bei seiner Internationalisierung einem inkrementellen Vorgehen folgt. Nach jahrzehntelanger Dominanz dieses Verständnisses ist jedoch gegen Mitte der 1990er Jahre ein neues Phänomen ausgemacht worden, das mit [...]

Betriebswirtschaftslehre, Born Globals, Entrepreneur, Entrepreneurship, Globalisierung, Internationales Management, Internationalisierung, Internationalisierungsprozess, International New Venture, Wirtschaftsgeschichte

Trennlinie

Standardisierung des internationalen Beschwerdemanagements (Dissertation)

Standardisierung des internationalen Beschwerdemanagements

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4849-7 (Print/eBook)

Die Relevanz des Beschwerdemanagements für Kundenbindung und Qualitätssicherung im Rahmen einer kundenorientierten Unternehmensstrategie ist unbestritten. Angesichts des anhaltenden Kostendrucks stehen Manager jedoch vor der Aufgabe, die Ziele des Beschwerdemanagements möglichst effizient zu [...]

Beschwerdemanagement, Betriebswirtschaftslehre, Blueprint, Interkulturelles Beschwerdeverhalten, Internationales Beschwerdeverhalten, Operative Standardisierungsmöglichkeiten, Standardisierung, Strategische Planung, Strategischer Fit

Trennlinie

Globale Markenführung und Konsumentenverhalten (Dissertation)

Globale Markenführung und Konsumentenverhalten

Konsumentenwahrnehmung der globalen Markenführung und der Globalität von Marken

Studien zum Konsumentenverhalten

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4981-4 (Print/eBook)

Globale Marken gehören seit langem zum Konsumalltag. Immer mehr Marken werden global geführt, viele lokale Marken wurden globalisiert, neue Marken werden zunehmend von vornherein für den Weltmarkt entwickelt. Globale Marken ermöglichen einerseits Kosteneinsparungen in Entwicklung, Produktion und [...]

Betriebswirtschaftslehre, Global Brands, Globale Marken, Globales Markenmanagement, Globalisierung, International Brand Management, Internationales Markenmanagement, Internationales Marketing, Konsumentenverhalten, Markenführung, Marketing

Trennlinie

Internationalisation and Firm Performance (Doktorarbeit)

Internationalisation and Firm Performance

An Empirical Analysis of German Manufacturing Firms

Strategisches Management

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5008-7 (Print/eBook)

The internationalisation and performance relation is subject to a controversial discussion: rationales and empirical results range from a linear positive or negative link to different curvilinear models – a conflict resolved in this paper. First, this book offers a comprehensive [...]

Betriebswirtschaftslehre, Fixed-Effects Estimation, Globalisierung, Internationales Management, Internationalisierung, Internationalisierungsprozess, Internationalisierungsstrategien, Paneldatenanalyse, Random-Effects Estimation, Regionalisierung, Unternehmenserfolg

Trennlinie

Analyse von Erfolgsfaktoren in Unternehmensnetzwerken (Dissertation)

Analyse von Erfolgsfaktoren in Unternehmensnetzwerken

Eine Analyse der internationalen Kooperationsbeziehungen russischer Unternehmen

Management – Forschung und Praxis

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5047-6 (Print/eBook)

Vor dem Hintergrund der Globalisierung war in den letzten Jahrzehnten ein starkes Anwachsen internationaler Kooperationen zu beobachten. Anlass für Kooperationen war häufig das Bemühen Zugang zu Marktkenntnissen und Absatzkanälen lokaler oder regionaler Unternehmen zu erhalten bzw. die [...]

Betriebswirtschaftslehre, Deutsch-russiche Unternehmen, Erfolgreiche Unternehmenszusammenarbeit, Erfolgsfaktoren, Internationale Kooperation, Internationales Management, Kooperationsbeziehungen, Netzwerke im Dienstleistungsbereich, Unternehmensnetzwerke

Trennlinie

Das EPRG-Konzept von Howard V. Perlmutter (Dissertation)

Das EPRG-Konzept von Howard V. Perlmutter

Eine umfassende Rekonstruktion und eine empirische Analyse im Spannungsfeld von Archetypen und Hybridformen internationaler Unternehmungen

Probleme und Chancen der Globalisierung

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5183-1 (Print/eBook)

Das EPRG-Konzept Howard V. Perlmutter’s ist als eines der populärsten und bekanntesten Konzepte in der Literatur zum Internationalen Management anerkannt. Heutzutage wird es bspw. von vielen Autoren herangezogen, um auf die Existenz verschiedener Archetypen internationaler Unternehmungen oder das [...]

Entwicklungspfad, EPRG-Konzept, Führungsphilosophie, Howard V. Perlmutter, Internationale Orientierung, Internationales Management, Internationales Personalmanagement, Internationalisierung, Managementeinstellung, Managementstil, Sozialpsychologie, Strategisches Management, Typologie, Volkswirtschaftslehre

Trennlinie

Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt (Doktorarbeit)

Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt

Eine wettbewerbsorientierte Analyse vor dem Hintergrund des Markteintritts internationaler Großbrauereien

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4408-6 (Print/eBook)

Vor dem Hintergrund einer seit zwei Jahrzehnten schrumpfenden deutschen Brauindustrie und des Markteintritts internationaler Großbrauereien vermittelt die Schrift eine detaillierte Analyse des inländischen Biermarktes, eine Partialanalyse des internationalen Wettbewerbs und die Erörterung der [...]

Betriebswirtschaftslehre, Bier-Marketing, Brauerei-Management, Getränke-Marketing, Internationales Marketing, Strategisches Marketing, Unternehmens-Management, Unternehmensmanagement

Trennlinie

Die Modellierung von strategischen Wettbewerbsbeziehungen auf internationalen Märkten (Doktorarbeit)

Die Modellierung von strategischen Wettbewerbsbeziehungen auf internationalen Märkten

Eine empirische Untersuchung

Strategisches Management

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4440-6 (Print/eBook)

In Zeiten von stark variierenden Rohstoffpreisen und Wechselkursen ist es für international operierende Unternehmen eine besondere Herausforderung strategische Entscheidungen zu treffen, die es ermöglichen, den Unternehmensgewinn von etwaigen Risiken zu entkoppeln um so einen nachhaltigen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Internationales Marketing, Markenwahlmodelle, Preispolitik, Strategisches Marketing, Vertriebsmanagement, Wechselkursschwankungen, Wettbewerbsanalysen

Trennlinie

Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung (Doktorarbeit)

Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung

Indigene Strategie-Typen und Gestaltungsansätze am Beispiel philippinischer CSR-Pioniere

Strategisches Management

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4088-0 (Print/eBook)

Wie können Unternehmen in Entwicklungsländern im Rahmen ihres Kerngeschäftes einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung ihres Umfeldes leisten? Welche Potentiale bietet das Konzept der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility; CSR) in diesem Kontext? [...]

Betriebswirtschaftslehre, Community Development, CSR, CSR-Strategien, CSR-Umsetzung, Entwicklungszusammenarbeit, Internationales Management, Nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit, PBSP, Philippine Business for Social Progress, Unternehmensführung

Trennlinie

Probleme des Cultural Misfit in einer globalisierten Arbeitswelt (Doktorarbeit)

Probleme des Cultural Misfit in einer globalisierten Arbeitswelt

Grenzüberschreitende Akquisitionen und Zusammenarbeit im interkulturellen Kontext

Strategisches Management

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4230-3 (Print/eBook)

Globalisierungsprozesse haben unser Zeitalter entscheidend geprägt und zu weltweiten Veränderungen der Lebens- und Arbeitsbedingungen geführt. Mit der stärkeren internationalen Zusammenarbeit und der damit verbundenen Zunahme verschiedener kultureller Interaktionen, wird die Arbeitswelt mit [...]

Akquisitionsphasen, Betriebswirtschaftslehre, Cultural Due Diligence, Cultural Misfit, Edward T. Hall, Geert Hofstede, Globalisierte Arbeitswelt, Globalisierung, Grenzüberschreitende Akquisitionen, Interkulturalität, Interkulturelle Kommunikation, Interkulturelle Kompetenz, Interkultureller Beruflicher Kontext, Interkulturelle Trainings, Internationales Management, Internationale Unternehmen, Internationale Zusammenarbeit, Kultur, Kulturdimensionen, Kulturelle Unterschiede, Mergers & Acquisitions

Trennlinie
<<
<
1
2
 3 
4
5
>
>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.