Literatur: Interaktive Preismechanismen

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Innovative Preissetzungsmechanismen unter besonderer Berücksichtigung von Pay-What-You-Want (Doktorarbeit)

Innovative Preissetzungsmechanismen unter besonderer Berücksichtigung von Pay-What-You-Want

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Die Abkehr von tradierten Ansätzen zur Preisgestaltung und der Einsatz innovativer Pricing-Modelle kann für viele Unternehmen zum entscheidenden Faktor werden, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und um Gewinnpotenziale besser auszuschöpfen. [...]

Betriebswirtschaftslehre, Big Five, Innovative Preismodelle, Interaktive Preismechanismen, Konsumentenpräferenzen, Kundenzufriedenheit, Marketing, Need for Cognition, Partizipative Preismechanismen, Pay-What-You-Want (PWYW), Persönlichkeitsmerkmale, Preissetzungsmechanismen, Ungerechtigkeitssensibilität

Trennlinie

Interaktive Preismechanismen (Dissertation)

Interaktive Preismechanismen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Durch stark gesunkene Transaktions- und Prozesskosten im Internet wird im Electronic Commerce inzwischen jeder vierte Euro mit interaktiven Preismechanismen statt mit Fixpreisen umgesetzt. Die Verbreitung interaktiver Preismechanismen im Internet stellt Unternehmen vor neue Fragestellungen. Im [...]

Agentursteuerung, Betriebswirtschaftslehre, Conjoint Analyse, Direktmarketing, E-Commerce, Experimentelle Ökonomie, Interaktive Preismechanismen, Online-Werbung, Online Marketing, Pricing, Suchmaschinenmarketing, Zahlungsbereitschaften

Trennlinie

Optimal Pricing Strategies (Doktorarbeit)

Optimal Pricing Strategies

How Nonlinear Programming Enables Optimal Pricing in Digital Environment

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

The determination of optimal pricing strategies in the ever-changing digital environment becomes more essential and more challenging with increasing popularity of the Internet and its ability to monitor consumers‘ preferences by tracking their click, purchase and finally their usage [...]

Agency Compensation, Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Interaktive Preismechanismen, Keyword Auctions, Nonlinear Pricing, Online Advertising, Online Marketing, Performance-based Compensation, Preisfindung, Preisstrategie, Search Engine Marketing, Sponsored Search, Suchmaschinenmarketing, Two-Part-Tariff

Trennlinie

Interaktive Preismechanismen in dynamischen Märkten (Doktorarbeit)

Interaktive Preismechanismen in dynamischen Märkten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Interaktive Preismechanismen beziehen Käufer unmittelbar in den Prozess der Preisfindung mit ein und gestatten es Händlern, gleiche Produkte an unterschiedliche Käufer zu differenzierten Preisen zu verkaufen. Aufgrund ihrer Komplexität sowie technischer Hürden bei ihrer Integration werden [...]

Betriebswirtschaftslehre, Electronic Business, Electronic Commerce, Interaktive Preismechanismen, Online-Auktion, Preisfindung, Pricing, Reverse Pricing, Web Services

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.