»Innovativeness«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 
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Exploring the road to successful video games (Doktorarbeit)

Exploring the road to successful video games

Investigating determinants of video game success and their effect on short- and long-term performance

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-11036-7 (Print), ISBN 978-3-339-11037-4 (eBook)

Videospiele gewinnen zunehmend an Bedeutung und das nicht nur im Unterhaltungssektor. Die Videospielindustrie gehört heutzutage zu den wichtigsten Wachstumsmärkten der Welt.

Allerdings ist trotz des wachsenden Interesses bisher nur wenig über Erfolgsfaktoren der [...]

Betriebswirtschaft, Consumer Preferences, Entertainmen industry, Erfolgsfaktoren, Game characteristics, Game innovativeness, Game Typology, Innovation, Marketing, Spielinnovationstätigkeit, Success drivers, Unterhaltungsindustrie, Verbraucherpräferenzen, Video games, Videospiele, Videospieleigenschaften, Videospielklassifizierung

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Dark Triad in Teams: The Bermuda Triangle of Organization? (Dissertation)

Dark Triad in Teams: The Bermuda Triangle of Organization?

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9509-5 (Print/eBook)

Organizations’ work climate is influenced by individuals who are aggressive, bold, and manipulative, with little shame or guilt about their behaviors. These individuals usually generate a toxic work climate in which members rarely communicate with each other, have low commitment to the [...]

Autopoies, Emerging Market, Innovation Management, International Business Ideas, Iran, Product Innovativeness, Speed to Market, Team Climate, Team Dark Triad

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Einbindung externer Innovatoren in den Open-Innovation-Prozess: Untersuchung von Personen mit überdurchschnittlich hoher Innovativität, Kreativität und Ideenquantität (Doktorarbeit)

Einbindung externer Innovatoren in den Open-Innovation-Prozess: Untersuchung von Personen mit überdurchschnittlich hoher Innovativität, Kreativität und Ideenquantität

Analyse von Big-Five-Persönlichkeitsmerkmalen, Motiven, Ideenvorschlagsverhalten und demografischen Faktoren

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8710-6 (Print/eBook)

Im Rahmen des Open-Innovation-Prozesses stehen Unternehmen regelmäßig vor der Herausforderung die Ideengeber für Produktentwicklungsaktivitäten gezielt identifizieren zu können. Im vorliegenden Buch werden innovative kreative Personen, die in der Lage sind, eine hohe Anzahl an Ideen zu [...]

Bayesian Estimation Method (BEM), Big Five, Creativity, Idea Quantity, Ideenqualität, Innovationsmanagement, Innovativeness, Innovativität, Khatena-Torrance Creative Perception Inventory, Kirton Adaption Innovation (KAT), Kreativität, Marketing, NEOFFI, Open-Innovation-Prozess, Psychologie, SAM, WKOPAY

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Economy and Social Conditions in Transition (Tagungsband)

Economy and Social Conditions in Transition

Probleme und Chancen der Globalisierung

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7882-1 (Print/eBook)

This book is interdisciplinary in scope, written for economists, educators, and for individuals working on the fields of globalization, and its impacts on societal development. The book analyzes the current economic and social development in selected countries with different economic [...]

Barbados, Crisis, Economy, Erziehungswissenschaft, Financial, Gesundheitswissenschaft, Health Care Services, Innovativeness, New technologies, PAYGO, Regional Sustainable Development, Social Security, Sub-Saharan Africa, Tanzania, Volkswirtschaftslehre

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Taxonomic Approach to Consumer Innovativeness (Doktorarbeit)

Taxonomic Approach to Consumer Innovativeness

Relationship Between Patterns of Consumers‘ Personality Characteristics and Innovativeness

Studien zum Konsumentenverhalten

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7260-7 (Print/eBook)

Relevant variables determining personality characteristics related to innovativeness Presentation of different consumer types Managerial and academic implications

Target Groups.

Lecturers and students of consumer behavior and [...]

Cluster Analysis, Consumer, Consumer Pattern, Innovativeness, Marketing, Personality Characteristics, Personalmanagement, Taxonomy, Technological Products, Theory of Planned Behaviour

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Strengthening Innovation Systems (Handbuch)

Strengthening Innovation Systems

Foundation, Concept and Strategic Approach

Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-6020-8 (Print/eBook)

Strengthening innovation systems is of prime importance for sustained competitiveness of countries and regions in an increasingly knowledge-based global economy.

This does not only apply to industrialised countries, but holds true for emerging economies [...]

Development Strategies, Entrepreneurship, Innovation, Innovation Management, Innovation Marketing, Innovation System, Innovativeness, International Development Cooperation, Knowledge and Technology Transfer, Knowledge Based Economy, Kooperation, Networks and Cooperation, Netzwerke, Science, Technologie, Technologietransfer, Technology and Innovation Policy, Technology Transfer, Volkswirtschaftslehre, Wissensbasierte Wirtschaft, Wissenschaft

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Wahrnehmung von Innovationen auf Produkt- und Markenebene (Doktorarbeit)

Wahrnehmung von Innovationen auf Produkt- und Markenebene

Eine empirische Analyse von Interaktionseffekten zwischen den Facetten wahrgenommener Innovativeness

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4994-4 (Print/eBook)

Bei Unternehmen werden der langfristige Erfolg, die Verteidigung und Stärkung der Position im internationalen Wettbewerb sowie ein angestrebtes Wachstum in zunehmendem Maße von der Innovationsleistung bestimmt. Dabei stellen steigender Wettbewerbsdruck, verkürzte Produktlebenszyklen und [...]

Betriebswirtschaftslehre, Imagetransfer, Innovationen, Innovationsmanagement, Innovativeness, Konsumentenverhalten, Marke, Markenmanagement, Markenwahrnehmung, Marketing, Produkt

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