»Innovationskultur«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung (Dissertation)

Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung

Ein interkultureller Vergleich in mittleren Unternehmen des Hochtechnologie-Sektors

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3577-0

In zahlreichen Unternehmen ist eine erfolgreiche Produktinnovation elementarer Bestandteil der Wettbewerbsstrategie. Besonders im Hochtechnologie-Sektor, wie dem Maschinenbau und der Elektrotechnik, kommt der Entwicklung neuer Produkte eine zentrale Bedeutung zu. Welche Aspekte den Erfolg einer Produktentwicklung beeinflussen und welche Rolle in [...]

Betriebswirtschaftslehre, Deutschland, Erfolgsfaktoren, Innovationskultur, Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Italien, Japan, Kultur, Organisation, Produktentwicklung, Produktinnovation, Produktqualität, Prozessgestaltung, Qualitätsmanagement, Time-Performance, Zeitmanagement

Trennlinie

Erfolgsfaktoren für die Lizenzierung von Technologien der Großforschungseinrichtungen an Unternehmen (Forschungsarbeit)

Erfolgsfaktoren für die Lizenzierung von Technologien der Großforschungseinrichtungen an Unternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 1997, ISBN 978-3-86064-610-6

Steuerzahler investieren jedes Jahr Milliarden von Mark, um institutionelle Forschungseinrichtungen in Deutschland zu finanzieren. Etwa 75000 Wissenschaftler nahmen sich bereits 1992 in den unterschiedlichen Einrichtungen der Forschungsaufgaben an. Leider zeigen Studien seit längerem, dass nur geringste Teile der Forschungsergebnisse als [...]

Betriebswirtschaftslehre, Erfolgsfaktoren, Forschungseinrichtungen, Großforschungseinrichtungen, Innovationsforschung, Innovationskultur, Lizenzierung, Lizenzprojekte, Organisationsstrukturen, Technologietransfer, Transferstrukturen, Unternehmen

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.