Literatur: Imagetransfer

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Vertrags- und Kommunikationsstörungen im Sportsponsoring (Doktorarbeit)

Vertrags- und Kommunikationsstörungen im Sportsponsoring

Rechtsfolgen und Ermittlung durch Kommunikations­messung

Sportrecht in Forschung und Praxis

Sponsoren zielen mit ihrem Engagement auf einen Kommunikationserfolg ab. Wird dieses Ziel verfehlt, liegt eine Kommunikationsstörung vor. Die Problematik der Kommunikationsstörungen stellt sich beispielsweise in dem Fall der negativen Äußerungen einiger Athleten des Deutschen Schwimmverbandes [...]

Doping, Kommunikationserfolg, Kommunikationsmessung, Kommunikationsstörungen, Leistungsstörungen im Sportsponsoring, Negativer Imagetransfer, Schuldrecht, Sponsoringvertrag, Sportrecht, Werbewirkungsforschung, Zivilrecht

Trennlinie

Wahrnehmung von Innovationen auf Produkt- und Markenebene (Dissertation)

Wahrnehmung von Innovationen auf Produkt- und Markenebene

Eine empirische Analyse von Interaktionseffekten zwischen den Facetten wahrgenommener Innovativeness

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Bei Unternehmen werden der langfristige Erfolg, die Verteidigung und Stärkung der Position im internationalen Wettbewerb sowie ein angestrebtes Wachstum in zunehmendem Maße von der Innovationsleistung bestimmt. Dabei stellen steigender Wettbewerbsdruck, verkürzte Produktlebenszyklen und [...]

Betriebswirtschaftslehre, Imagetransfer, Innovationen, Innovationsmanagement, Innovativeness, Konsumentenverhalten, Marke, Markenmanagement, Markenwahrnehmung, Marketing, Produkt

Trennlinie

Gestaltung von Markenarchitekturen (Doktorarbeit)

Gestaltung von Markenarchitekturen

Eine konsumentenbezogene Analyse der Wirkungen vertikaler Markenkombinationen

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

In Zeiten gesättigter Märkte und hohen Wettbewerbsdrucks wird die Markenstrategie von Angebotsleistungen zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für den Unternehmenserfolg. In der Unternehmenspraxis ist ein verstärkter Trend zur Mehrfachmarkierung von Produkten zu beobachten. Die vertikale [...]

Betriebswirtschaftslehre, Endorsed Branding, Imagetransfer, Konsumentenverhalten, Markenarchitektur, Markenpolitik, Marketing, Vertikale Markenkombination

Trennlinie

Evaluierung kultureller Marketingstrategien im Krankenhaus (Dissertation)

Evaluierung kultureller Marketingstrategien im Krankenhaus

Wirkung und Umsetzung von Kunst in Kliniken

Management – Forschung und Praxis

Die deutsche Gesundheitswirtschaft und die Kliniklandschaft sind geprägt durch Reformen, Wettbewerbsliberalisierung und Dynamik, die immensen Veränderungsdruck ausüben. Aus den sich veränderten politischen und rechtlichen Parametern, der demografischen Entwicklung sowie des allgemeinen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Gestalterisch-Kulturelle Mittel, Health-Marketing, Klinik-Management, Klinik-Marketing, Kommunikation mittels Kunst, Kommunikationsplattform Krankenhaus, Kommunikationsstrategie, Krankenhaus, Kulturelle Marketingstrategie, Kultureller Imagetransfer, Kunst, Kunst als Marketinginstrument, Werteorientierung, Wirtschaftswissenschaft

Trennlinie

Motorradhersteller als Sponsoren im Motorsport (Doktorarbeit)

Motorradhersteller als Sponsoren im Motorsport

Eine kognitionspsychologische Analyse des Imagetransfers in der MotoGP

Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse

Der Autor befasst sich mit dem Sponsoringengagement von Motorradherstellern im Motorsport. Der Untersuchungsschwerpunkt liegt auf der Erforschung des Imagetransfers, zu dem kaum wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen, obgleich der Imagetransfer als die Hauptzielsetzung von Sponsoringengagements [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dissonanztheorie, Elaboration-Likelihood-Modell, Image, Imagetransfer, Kognitionspsychologie, Marketing, Motorrad, Motorsport, Psychologie, Sozialpsychologie, Sponsoring, Sponsoring-Engagement, Sportsponsoring

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.