»Hyperlinks«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Online-Werbung (Masterthesis)

Online-Werbung

Wettbewerbsrechtliche Beurteilung von Werbeformen im Internet

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1263-4

Das Internet hat sich mittlerweile zu einem bedeutenden Marketinginstrument entwickelt. Es stellt nicht nur ein kostengünstiges Mittel dar, um auf einer globalen Ebene zu werben, sondern weist aufgrund seiner Multimedialität auch qualitative Vorzüge zur Werbung in anderen Medien auf. Online-Werbung eröffnet den Werbetreibenden allerdings nicht [...]

E-Mail-Werbung, Hyperlinks, Internet, Online-Werbung, Online Marketing, Rechtswissenschaft, Search Engine Spamming, Spam, Werbung, Wettbewerbsrecht

Trennlinie

Haftung für Hyperlinks (Dissertation)

Haftung für Hyperlinks

Eine Studie zum deutschen, österreichischen und amerikanischen Recht

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1231-3

Die Frage der Haftung eines Autors im Internet für Hyperlinks, die er auf fremde Inhalte gesetzt hat, hat in den letzten Jahren zu heftigen Kontroversen geführt.

Die PDS-Bundestagsabgeordnete Angela Marquardt wurde wegen eines Hyperlinks auf die Zeitschrift „radikal“, die den „kleinen Leitfaden zur Behinderung des [...]

Haftung, Hyperlinks, Internet, Internetrecht, Medienrecht, Recht der neuen Medien, Rechtswissenschaft, Telekommunikationsrecht, World Wide Web

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.