»Großhandel«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Die mehrfache Ahndung eines marktmissbräuchlichen Verhaltens auf den Energiegroßhandelsmärkten (Doktorarbeit)

Die mehrfache Ahndung eines marktmissbräuchlichen Verhaltens auf den Energiegroßhandelsmärkten

Eine Untersuchung der Zulässigkeit am Beispiel des Sanktionsausschusses der EEX sowie der zuständigen Stellen nach Maßgabe der REMIT-VO

Schriften zum Energierecht

Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9792-1 (Print/eBook)

Energiebörsen dienen als zentraler Handelsplatz für Strom und Gas. Die im Börsenhandel zustande kommenden Preise haben dabei nicht nur Bedeutung für die Handelsteilnehmer, sondern wirken sich auch maßgeblich auf die Endpreise für die Verbraucher aus. Vor diesem Hintergrund scheint die [...]

Ahndung, Börsenrecht, Code of Conduct, Doppelbestrafungsverbot, EEX, Energiegroßhandelsmärkte, Energierecht, European Energy Exchange, Marktmissbrauch, ne bis iu idem, REMIT-Verordnung, Sanktionsausschuss, Strafrecht

Trennlinie

Kundenbeziehungsmanagement im Großhandel (Dissertation)

Kundenbeziehungsmanagement im Großhandel

Eine empirische Untersuchung der dyadischen und der Netzwerkebene am Beispiel des Automotive-Aftermarket

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4947-0 (Print/eBook)

Wenngleich bereits seit vielen Jahren sowohl in der wissenschaftlichen Literatur als auch in der unternehmerischen Praxis die Exklusion des Großhandels aus der Wertschöpfungskette diskutiert wird, nimmt diese Wirtschaftsstufe doch gerade in Branchen eine zentrale Rolle ein, in denen eine klein [...]

Automotive-Aftermarket, B2B-Handel, Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Relationship Management, Fallstudienforschung, Großhandel, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenbindung, Netzwerk, Relationship Marketing

Trennlinie

E-Business (Doktorarbeit)

E-Business

Operational and Strategic Challenges for Wholesale Establishments on the Way to Sustained Competitive Advantage

Strategisches Management

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3254-0 (Print/eBook)

Electronic Business gefährdet die Existenz vieler Großhandelsunternehmen. Die wissenschaftlichen Untersuchungen auf diesem Gebiet beschäftigen sich überwiegend mit der transaktionskostenbasierten Umgehung des Großhandels. Die elektronische Geschäftsabwicklung als Chance nachhaltige [...]

Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, E-Business, Electronic Business, Elektronische Geschäftsabwicklung, Großhandel, Informatik, Operational Effectiveness, Strategic Positioning, Strategie, Strategische Positionierung, Wettbewerbsvorteil

Trennlinie

Dienstleistungsorientierung und Dienstleistungstypen im Großhandel (Doktorarbeit)

Dienstleistungsorientierung und Dienstleistungstypen im Großhandel

Eine empirische Untersuchung am Beispiel des Produktionsverbindungshandels

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3606-7 (Print/eBook)

Die Unternehmen des Produktionsverbindungshandels, d.h., die Unternehmen, die als Mittler zwischen Herstellern und gewerblichen/institutionellen Abnehmern von Investitionsgütern, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen agieren, erbringen seit jeher sowohl für ihre Kunden als auch für ihre Lieferanten [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsorientierung, Dienstleistungstypen, Großhandel, Konfigurationsansatz, Produktionsverbindungshandel

Trennlinie

Die produkt- und kundenspezifische Absatzstruktur im Pressegroßhandel (Doktorarbeit)

Die produkt- und kundenspezifische Absatzstruktur im Pressegroßhandel

Eine empirische Studie

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 1999, ISBN 978-3-86064-822-3 (Print)

In der Bundesrepublik Deutschland kommt dem Pressegroßhandel eine besondere Bedeutung zu. Durch ihn werden mit Ausnahme des Bahnhofsbuchhandels alle Presseeinzelhändler mit Zeitungen und Zeitschriften beliefert. Die tagtägliche Neubelieferung aller Kunden stellt hohe Ansprüche an die Logistik [...]

Absatzstrukturen, Betriebswirtschaftslehre, Clusteranalyse, Faktorenanalyse, Käuferverhalten, Kundenanalyse, Kundenstruktur, Marktsegmentierung, Pressegroßhandel

Trennlinie

Ressourcenorientierte Strategische Planung (Forschungsarbeit)

Ressourcenorientierte Strategische Planung

Entwicklung eines Konzepts zur Analyse und Bewertung von Kompetenzen für Großhandelsunternehmen

Schriften zur Konzernsteuerung

Hamburg 1997, ISBN 978-3-86064-635-9 (Print)

Die Beantwortung der Frage nach den Ursachen des Erfolgs von Unternehmungen stand stets im Mittelpunkt der betriebswirtschaftlichen Forschung. In den vergangenen Jahrzehnten wurden primär externe Faktoren, wie z.B. das Marktwachstum und die Attraktivität der Märkte, als erfolgsentscheidend [...]

Betriebswirtschaftslehre, Distribution, Großhandel, Kernkompetenz, Ressourcen, strategische Planung, Strategische Planung, Strategisches Management

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.