Betriebswirtschaft

»Finanzdienstleistungsbranche«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Soziale Netzwerke als Kaufentscheidungsdimension (Dissertation)

Soziale Netzwerke als Kaufentscheidungsdimension

Ansatzpunkte und Gestaltungsperspektiven einer wertorientierten Steuerung von Netzwerkeffekten am Beispiel der Finanzdienstleistungsbranche

Strategisches Management

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4449-9 (Print/eBook)

Vor dem Hintergrund einer kontinuierlich ansteigenden Thematisierung des Netzwerkphänomens in Wissenschaft und Praxis untersucht die Verfasserin, inwieweit die Forschungskonzeption sozialer Netzwerke auf ein systematisches Kundenbeziehungsmanagement übertragen werden kann und geeignet ist, die [...]

Betriebswirtschaftslehre, Financial Services Marketing, Finanzdienstleistungen, Finanzdienstleistungsmarketing, Konsumentenverhalten, Management, Marketing, Network Marketing, Netzwerkmarketing, Social Networks, Social Web, Soziale Beeinflusser, Soziale Medien, Soziale Netzwerke, Sozialkapital, Strategisches Management

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Prozessoptimierung durch E-Business in der Finanzdienstleistungsbranche (Doktorarbeit)

Prozessoptimierung durch E-Business in der Finanzdienstleistungsbranche

-Quantitative Analyse von Kosten und Nutzen-

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2160-5 (Print/eBook)

Fünf Jahre nach dem Höhepunkt des dot.com-Booms ist erkennbar, welche wirtschaftlichen Potenziale mit E-Business verbunden sind. In dieser Arbeit wird exemplarisch dargestellt, wo in der Finanzdienstleistungsbranche Ansatzpunkte für die Prozessoptimierung durch die Elektronifizierung von [...]

Betriebswirtschaftslehre, E-Business, Finanzdienstleistungsbranche, Geschäftsprozesse, Investitionsrechnung, Prozessoptimierung, Wirtschaftlichkeit

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Integriertes Kunden-, Kanal- und Partnermanagement in der Finanzdienstleistungsbranche (Doktorarbeit)

Integriertes Kunden-, Kanal- und Partnermanagement in der Finanzdienstleistungsbranche

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2272-5 (Print/eBook)

Ausgehend von aktuellen Trends und Herausforderungen in der Finanzdienstleistungsbranche entwickelt die Autorin für drei, die Wettbewerbsfähigkeit von Finanzdienstleistern entscheidend beeinflussende Themen – das Customer Relationship Management, Multi-Channel-Management und (Out-)Sourcing [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Relationship Management, Finanzdienstleistungen, Investitionsmanagement, Mehrkanalmanagement, Multi-Channel Management, Outsourcing-Strategien, Sourcing-Strategien

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Kundeninteraktion in der Mehrkanalwelt der Finanzdienstleistungsbranche (Dissertation)

Kundeninteraktion in der Mehrkanalwelt der Finanzdienstleistungsbranche

Kundenzentrisches Wirtschaften und kundenzentrische Informationssysteme

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-2165-0 (Print/eBook)

Die zunehmend kundenoriertierte Ausrichtung der Geschäftstätigkeit von Finanzdienstleistern zieht potentiell tiefgreifende Veränderungen nach sich.

An den vielfältiger werdenden Kundenschnittstellen entstehen Informationen über die [...]

Altersvorsorge, Betriebswirtschaftslehre, CRM, EAI, Finanzdienstleistung, Finanzwirtschaft, Individualisierung, Informatik, Kundenmodellierung

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