Literatur: Fast Moving Consumer Goods

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Manufacturing Network Development in Fast-Moving Consumer Goods Industries (Dissertation)

Manufacturing Network Development in Fast-Moving Consumer Goods Industries

Logistik-Management in Forschung und Praxis

Im dynamischen Geschäftsumfeld der Konsumgüterindustrie, insbesondere der schnelldrehenden Konsumgüter, unterliegen Produkte, Sortimente, Markt- und Kundenanforderungen einem permanenten Wandel. Eine der Hauptaufgaben des Supply Chain Management (SCM) ist daher die Erhaltung der [...]

Controlling, Fast-Moving Consumer Goods, Logistik, Management, Manufacturing Network, Manufacturing Network Design, Planung, Supply Chain

Trennlinie

Die Entwicklung und Gestaltung von Markenqualitätssignalen von Fast Moving Consumer Goods am Beispiel der Waschmittelmarken von Henkel (Dissertation)

Die Entwicklung und Gestaltung von Markenqualitätssignalen von Fast Moving Consumer Goods am Beispiel der Waschmittelmarken von Henkel

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Der Qualitätsansatz ist zentraler Bestandteil der Markenkonzeption. Die verschiedenen Qualitätsausprägungen sind wegen hoher objektiv-technischer Qualitätsstandards in vielen Märkten – allen voran im Konsumgüterbereich für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) – für die Konsumenten [...]

Betriebswirtschaftslehre, Fast Moving Consumer Goods, Konsumgüter, Marke, Marketing, Qualität, Qualitätssignal, Wahrnehmungswirkung

Trennlinie

Aufgaben und Instrumente des Key-Account-Controllings in der Konsumgüterindustrie (Dissertation)

Aufgaben und Instrumente des Key-Account-Controllings in der Konsumgüterindustrie

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Ein sehr dynamisches Marktumfeld mit sich ständig verschärfenden Wettbewerbsbedingungen stellt zunehmend höhere Anforderungen an die Funktion des Key-Account-Managements von Herstellern schnell drehender Konsumgüter.

Die wachsende Umsatzkonzentration im Handel und die [...]

Betriebswirtschaftslehre, Controlling, Customer Management, Fast Moving Consumer Goods, FMCG, Key Account Management, Konsumgüterindustrie, Kundenmanagement, Vertriebscontrolling

Trennlinie

Marketing Xplus – Marketing für Senioren (Dissertation)

Marketing Xplus – Marketing für Senioren

Der Einfluss des Alters auf die Präferenzen für Neuerungen und Abwechslung im Konsum von Fast Moving Consumer Goods

Studien zum Konsumentenverhalten

Sebastian Landschulze untersucht in seiner Studie die Wirkungen des chronologischen Alters auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Dabei liegt der Fokus auf den altersbezogenen Bedingungen, die dazu führen, dass gerade ältere Konsumenten auch zu unbekannten und innovativen Produkten und Marken im [...]

Alter, Best Ager, Betriebswirtschaftslehre, Explorationsverhalten, Fast Moving Consumer Goods, Kaufverhalten, Konsumgüter, Konsumgütermarketing, Marketing 50 plus, Marketing Xplus, Mehrgruppenanalyse, Präferenzen, Senioren, Seniorenmarketing

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.