Bücher über »Fairer Handel«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Fairer Handel: Informationsbedarf und Informationssuche beim Kauf von Produkten aus Fairem Handel (Doktorarbeit)

Informationsbedarf und Informationssuche beim Kauf von Produkten aus Fairem Handel

Studien zum Konsumentenverhalten

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7746-6

Sogenannte „ethische Produkte“, darunter Produkte aus Fairem Handel, haben in den letzten Jahren eine wachsende Marktbedeutung erfahren. Aus Marketingsicht besonders charakterisierend für Fair Trade-Produkte ist das Problem der Informationsasymmetrie zwischen Anbietern und Nachfragern: Die ...

Agrarmarketing, Agrarwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Ethischer Konsum, Ethisches Entscheidungsverhalten, Fairer Handel, Fair Trade, Lebensmittelmarketing, Marketing, Nachhaltigkeit, Verbraucherforschung

Trennlinie

Fairer Handel: Is Fairtrade Labeling Fair? (Dissertation)

Is Fairtrade Labeling Fair?

A Welfare Analysis

Schriftenreihe volkswirtschaftliche Forschungsergebnisse

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4429-1

The discussion about the effectiveness of fairtrade labeling in terms of economic efficiency and as a measure for alleviating poverty goes on since several years. While the fairtrade movement claims that it is necessary to pay a "fair" price to the producers to allow them to live a decent life, ...

Bertrand Competition, Bertrand Wettbewerb, Coffee, Duopoly, Entwicklungsländer, Fairer Handel, Fairtrade, Kaffee, Kleinproduzenten, Mindestpreise, Monopsonmacht, Oligopol, Volkswirtschaftslehre, Warm Glow, Welfare

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.