»Europa«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
...
86
87
88
89
 90  >>>

Die Europäische Gemeinschaft aus der Sicht der DDR (1957 -1989) (Forschungsarbeit)

Die Europäische Gemeinschaft aus der Sicht der DDR (1957 -1989)

POLITICA – Schriftenreihe zur politischen Wissenschaft

Hamburg 1991, ISBN 978-3-925630-98-9

1. Vorwort.

2. Einleitung.

3. Bestimmungsfaktoren der DDR-Außenpolitik.

3.1 Die Ideologie 3.2 Der internationale Rahmen 3.3 Der innenpolitische Aspekt: Außenpolitik als Instrument der Herrschaftslegitimation der SED 3.4 Resümee [...]

Eiserner Vorhang, Erich Honecker, Erich Mielke, Europäische Gemeinschaft, Kalter Krieg, Koexistenz, Politikwissenschaft, Sozialismus, Staatsmonopolist

Trennlinie

Der Geschäfts- oder Firmenwert im Unternehmenskaufvertrag (Forschungsarbeit)

Der Geschäfts- oder Firmenwert im Unternehmenskaufvertrag

Ein Beispiel bilanzpolitischer Möglichkeiten und Grenzen beim Unternehmenskauf

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Hamburg 1991, ISBN 978-3-925630-85-9

Die in den letzten Jahren beständig steigende Zahl der Unternehmenskäufe in der Bundesrepublik wurde bisher im wesentlichen durch zwei Faktoren hervorgerufen: Zum einen durch den im Hinblick auf die Errichtung des gemeinsamen EG-Binnenmarktes 1992 für notwendig erachteten Strukturwandel und zum [...]

Betriebswirtschaftslehre, Bilanzpolitik, EG-Binnenmarkt, osteuropäische Märkte, Steuerlastprognose, Steuerreform-Gesetz, Strukturwandel, Unternehmenskaufvertrag, Wiedervereinigung

Trennlinie

Europäische Life-Style-Analysen zur Verhaltensprognose von Konsumenten (Forschungsarbeit)

Europäische Life-Style-Analysen zur Verhaltensprognose von Konsumenten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 1991, ISBN 978-3-925630-87-3

Diese Darstellung des europäischen Konzepts der Life-Style-Segmentierung unterzieht jenes Konzept einer nüchternen Betrachtung. Dabei werden auch die kommerziellen europäischen Life-Style-Studien und ihre Leistungsfähigkeit kritisch beurteilt. Gleichzeitig vorgestellte Problemlösungsvorschläge [...]

Betriebswirtschaftslehre, Euromarketing, Europa, Konsumentenforschung, Life-Style-Analyse, Life-Style-Forschung, Marktforschung, Marktsegmentierung, Verhaltensprognosen

Trennlinie
<<
<
...
86
87
88
89
 90  >>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.