»Ernährungsindustrie«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Die konsumentenorientierte Kommunikation von Corporate Social Responsibility in Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel (Dissertation)

Die konsumentenorientierte Kommunikation von Corporate Social Responsibility in Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9757-0 (Print/eBook)

Gesellschaftlich verantwortungsvolles Verhalten (Corporate Social Responsibility, kurz: CSR) erlangt für Unternehmen der Lebensmittelbranche zunehmend an Bedeutung. Um den gestiegenen gesellschaftlichen Erwartungen gerecht zu werden und um von der Umsetzung von CSR profitieren zu können, müssen Unternehmen ihre CSR-Aktivitäten wirkungsvoll [...]

Betriebswirtschaftslehre, Corporate Social Responsibility, CSR-Kommunikation, CSR-Management, Ernährungsindustrie, Konsument, Lebensmittelhandel, Lebensmittelmarketing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsmarketing

Trennlinie

Analyse des griechischen Marktes für Milch- und Fleischprodukte sowie Bier (Doktorarbeit)

Analyse des griechischen Marktes für Milch- und Fleischprodukte sowie Bier

Im Hinblick auf Absatzchancen deutscher mittelständischer Unternehmen der entsprechenden Branchen

Schriftenreihe agrarwissenschaftliche Forschungsergebnisse

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3224-3 (Print/eBook)

Die Erschließung von Auslandsmärkten stellt heute eine wichtige strategische Option zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen der Ernährungsindustrie dar. Im Rahmen der Globalisierung und Internationalisierung sowie der Entstehung von Multinationalen Unternehmen ist es für die deutschen mittelständischen Unternehmen [...]

Absatzchancen, Absatzmöglichkeiten, Agrarwissenschaft, Auslandsmärkte, Biermarkt, Ernährungsbranche, Ernährungsindustrie, Exportmarktforschung, Fleischbranche, Globalisierung, Griechenland, Internationalisierung, KMU, Konsumentenverhalten, Lebensmittelmärkte, Marktattraktivität, Marktbarriere, Marktforschung, Milchmarkt, Mittelständische Unternehmen, Produktmärkte, Umsatzattraktivität, Wettbewerbsfähigkeit

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.