»Erfolgsfaktorenforschung«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Erfolgsfaktoren des Dienstleistungsexports (Doktorarbeit)

Erfolgsfaktoren des Dienstleistungsexports

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5796-3 (Print/eBook)

Der Dienstleistungssektor ist im Hinblick auf Beschäftigung und Wirtschaftsleistung in allen entwickelten Gesellschaften zum wichtigsten Wirtschaftsfaktor geworden. Zunehmend werden Dienstleistungen auch exportiert. Unternehmensberater, Ingenieure, Designer, Werbeagenturen, aber auch Hersteller von Industriegütern und technische Händler bieten [...]

Betriebswirtschaftslehre, Customer Relationship Marketing, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualität, Empirische Erfolgsfaktorenforschung, Export Performance, Hofstede, Industrielle Dienstleistung, Internationales Marketing, Internationalisierung, Kulturdimensionen, Kulturelle Kompetenz, Kundenintegration, PLS, Produktbegleitende Dienstleistungen

Trennlinie

Erfolgsfaktoren von Sanierungen (Dissertation)

Erfolgsfaktoren von Sanierungen

Eine kausalanalytische Untersuchung mit dem Partial Least Squares-Verfahren

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4913-5 (Print/eBook)

Die betriebswirtschaftliche Forschung zur Bewältigung von Krisen ist von inkonsistenten und wenig wissenschaftlich fundierten Ergebnissen geprägt. So existieren nur unzureichende Kenntnisse hinsichtlich der Erfolgsfaktoren von Sanierungen. Die Ursachen dieses Forschungsdefizits sind die häufig unzulängliche wissenschaftliche Fundierung [...]

Betriebswirtschaftslehre, Erfolgsfaktorenforschung, Kausalanalyse, Partial Least Squares, Restrukturierung, Sanierung, Stukturgleichungsmodell, Turnaround, Unternehmenskrise

Trennlinie

Zeit als strategischer Erfolgsfaktor und Grundlage der Unternehmensstrategie (Doktorarbeit)

Zeit als strategischer Erfolgsfaktor und Grundlage der Unternehmensstrategie

Eine theoretische und empirische Analyse anhand der Elektronikindustrie

Strategisches Management

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3294-6 (Print/eBook)

Der Faktor Zeit hat sich im vergangenen Jahrzehnt zum zentralen Ansatzhebel für die Steigerung der Unternehmensperformance entwickelt. Im Gegensatz zu bisherigen anekdotischen Fallbeispielen wird dieser Sachverhalt in diesem Buch erstmalig theoretisch fundiert und umfassend systematisch anhand empirischer Daten nachgewiesen, die einer [...]

Betriebswirtschaftslehre, Controlling, Elektronikindustrie, Erfolgsfaktorenforschung, Europäische Union, Prozessmanagement, Strategisches Management, Südostasien, Unternehmenserfolg, Unternehmensstrategie, USA, Werschöpfungskette, Wettbewerbsvorteil, Zeitbasierte Wettbewerbsstrategien, Zeitmanagament, Zeitwettbewerb

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.