»Erfolgsfaktor«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
...
4
5
6
7
 8  >>>

Erfolgsfaktoren von Internet-Start-Ups (Dissertation)

Erfolgsfaktoren von Internet-Start-Ups

Eine empirische Untersuchung originärer deutscher Unternehmensgründungen nach Wachstumsphasen und Internet-Anbietersegmenten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0729-6 (Print)

Wachsende Insolvenzraten in der Internetbranche haben gezeigt, dass Unternehmensgründungen in diesem hochdynamischen Markt mit enormen Risiken verbunden sind.

Darum kommt dem Wissen um die Erfolgsfaktoren der Internet-Unternehmen in jeder Wachstumsphase eine zentrale Rolle [...]

Anbietersegmente, Betriebswirtschaftslehre, Gründungsmanagement, Internet, Kontingenzanalyse, Misserfolgsfaktoren, Start-ups

Trennlinie

Die Verbesserung kundenorientierten Verhaltens (Doktorarbeit)

Die Verbesserung kundenorientierten Verhaltens

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Anbieter von Dienstleistungen

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1030-2 (Print)

Die Qualität von Dienstleistungsprodukten wurde im relativ jungen Forschungsgebiet des Dienstleistungsmanagements als maßgebliches Kauf- entscheidungskriterium und somit als wesentlicher Erfolgsfaktor für Anbieter von Dienstleistungen erkannt. Aufgrund der Intangibilität von Dienstleistungen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualitätsforschung, Internes Marketing, Kundenorientierung, Qualitätsmanagement

Trennlinie

Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren unternehmerischen Denkens und Handelns (Dissertation)

Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren unternehmerischen Denkens und Handelns

Eine empirische Analyse mittelständischer Unternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2002, ISBN 978-3-8300-0779-1 (Print)

Das ausgehende 20. Jahrhundert hat die Stellung deutscher Unternehmen sowohl auf den internationalen als auch auf den nationalen Märkten erheblich verändert. Seit vielen Jahren beherrschen Technisierung, Globalisierung und Liberalisierung das Wirtschaftsgeschehen in den Industrie- und [...]

Betriebswirtschaftslehre, Entrepreneurship, Innovationen, Innovationsmanagement, Mittelstand, Unternehmensführung, Unternehmertum

Trennlinie

Wissen für die technisierte Arbeitswelt - erfahrungsgeleitetes Arbeiten als Erfolgsfaktor (Tagungsband)

Wissen für die technisierte Arbeitswelt - erfahrungsgeleitetes Arbeiten als Erfolgsfaktor

SOCIALIA – Studienreihe soziologische Forschungsergebnisse

Hamburg 2000, ISBN 978-3-8300-0247-5 (Print)

Das vorliegende Buch bildet einen Kontrapunkt zum Mainstream gängiger Management- und Technikdebatten, indem es die zentrale Bedeutung von Erfahrung in einer zunehmend technisierten Arbeitswelt aufzeigt. Aber - ist es nicht geradezu fahrlässig, von erfahrungsgeleitetem Arbeiten als besonderer [...]

Arbeitswelt, Berufsbildung, Erfahrung, Management, Personalwesen, Qualifikation, Soziologie, Technologie

Trennlinie

Der Zusammenhang von Persönlichkeitseigenschaften, Strategien und Erfolg bei Kleinunternehmern (Forschungsarbeit)

Der Zusammenhang von Persönlichkeitseigenschaften, Strategien und Erfolg bei Kleinunternehmern

Eine Vergleichsstudie zwischen Brasilien und Deutschland

Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse

Hamburg 1999, ISBN 978-3-8300-0044-0 (Print)

Der Autor geht in dieser Arbeit der Frage nach dem Zusammenhang zwischen Persönlichkeitseigenschaften, Strategien und Erfolg bei Kleinunternehmern nach. Welche Beziehungen zwischen diesen Konzepten überhaupt bestehen, welcher Art sie sind bzw. in welchem Maße diese Konzepte zusammenhängen, wird [...]

Brasilien, Deutschland, EKU, Entrepreneur, Erfolgsfaktoren, Gründungsforschung, Kleinunternehmer, Organisationspsychologie, Persönlichkeitseigenschaften, Psychologie, Strategie, Vergleichsstudie

Trennlinie

Erfolgsfaktoren für die Lizenzierung von Technologien der Großforschungseinrichtungen an Unternehmen (Forschungsarbeit)

Erfolgsfaktoren für die Lizenzierung von Technologien der Großforschungseinrichtungen an Unternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 1997, ISBN 978-3-86064-610-6 (Print/eBook)

Steuerzahler investieren jedes Jahr Milliarden von Mark, um institutionelle Forschungseinrichtungen in Deutschland zu finanzieren. Etwa 75000 Wissenschaftler nahmen sich bereits 1992 in den unterschiedlichen Einrichtungen der Forschungsaufgaben an. Leider zeigen Studien seit längerem, dass nur [...]

Betriebswirtschaftslehre, Erfolgsfaktoren, Forschungseinrichtungen, Großforschungseinrichtungen, Innovationsforschung, Innovationskultur, Lizenzierung, Lizenzprojekte, Organisationsstrukturen, Technologietransfer, Transferstrukturen, Unternehmen

Trennlinie

Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren der Erschließung und Bearbeitung des japanischen Absatzmarktes durch ausländische Unternehmen (Forschungsarbeit)

Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren der Erschließung und Bearbeitung des japanischen Absatzmarktes durch ausländische Unternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 1986, ISBN 978-3-925630-09-5 (Print)

Ausländische Unternehmen konnten bislang in Japan kaum Fuß fassen. Ein Grund dafür ist die faktische Geschlossenheit des japanischen Marktes, die dazu führt, dass das vorhandene Marktpotential Japans durch reine Exportstrategien ausländischer Unternehmen kaum ausgeschöpft werden konnte. Der [...]

Betriebswirtschaftslehre, deutsche Exportstruktur, Geschäftspolitik, japanische Importstruktur, japanischer Absatzmarkt, Lizenzvergabe, Rahmenbedingungen, Vorgehensmöglichkeiten, Zusammenarbeit mit japanischen Partnern

Trennlinie
<<
<
...
4
5
6
7
 8  >>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.