Betriebswirtschaft

»Elektroauto«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Hybridautos (Dissertation)

Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Hybridautos

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8771-7

Im Rahmen dieses Buches wurde eine empirische Studie zur Erhebung von Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Hybridautos durchgeführt. Seit dem Jahre 1997 ist mit dem Toyota Prius ein serienreifes Hybrid-Modell erhältlich. Der Anteil aller Hybridfahrzeuge in Österreich lag im Jahre 2014 bei nur 0,27%. Trotz der nachgewiesenen Vorteile einer [...]

Akzeptanz, Akzeptanzmodell, Diffusion, Elektroauto, Hybridauto, Innovation, Marketing, Modell des erlebten Risikos

Trennlinie

Kundenerwartungen an diskontinuierliche Innovationen (Dissertation)

Kundenerwartungen an diskontinuierliche Innovationen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8469-3

Andreas M. Dangelmayer untersucht im großen Forschungsgebiet der diskontinuierlichen Innovationen erstmalig explizit das Thema Kundenerwartungen. Die Studie ist an der Schnittstelle zwischen den Forschungsgebieten des Marketings und des Innovationsmanagements angelegt.

Entlang von drei Forschungsfragen legt der Autor [...]

Betriebswirtschaft, Big Five, Diskontinuierliche Innovationen, Disruptive Innovation, Elektroauto, Fünf-Faktoren-Modell, Innovationsmanagement, Kundenerwartungen, Marketing, Marktforschung

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.