»Diffusion von Innovationen«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Diffusionsbeschleunigung in Industriegütermärkten (Dissertation)

Diffusionsbeschleunigung in Industriegütermärkten

Die Wirkung der Sales Force Adoption auf die Adoption des Kunden

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9129-5 (Print/eBook)

Immer wieder scheitern Unternehmen an der Herausforderung, neue Produkte erfolgreich im Markt unterzubringen. Einer der wichtigsten Gründe dafür liegt in der mangelhaften Kommunikation der Vorteile der Innovation an die Kunden, die im Industriegüterbereich vorrangig im direkten Kontakt des [...]

Adoption von Innovationen, Arbeitszufriedenheit, B2B-Innovationen, Betriebswirtschaft, Diffusionsbeschleunigung, Diffusion von Innovationen, Industriegütermärkte, Inkrementielle Innovationen, Innovationsmanagement, Marketing, Sales Force Adoption, Vertriebsmanagement

Trennlinie

Markenexpertise im Alltag (Doktorarbeit)

Markenexpertise im Alltag

Entwicklung und Struktur

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5240-1 (Print/eBook)

In dieser Studie wird die Entwicklung von Markenexpertise bei KonsumentInnen erforscht, woraus Implikationen zur Generierung einer innovativen KonsumentInnensegmentierung abgeleitet werden können.

Der Ansatz zur Entwicklung von Markenexpertise wird anhand der Definition [...]

Betriebswirtschaftslehre, Cognitive Mapping, Diffusion von Innovationen, Expertiseforschung, Imageanalyse, Konsumentenverhalten, Markenentwicklung, Markenexpertise, Markenpsychologie, Markenwissen, Markt- und Konsumentenpsychologie, Markt- und Werbepsychologie, Marktforschung, Soziale Repräsentationen, Wirtschaftspsychologie

Trennlinie

Die Diffusion von Personalinnovationen (Dissertation)

Die Diffusion von Personalinnovationen

Eine organisationstheoretische Fundierung und empirische Analyse am Beispiel von Aktienoptionsplänen

Personalwirtschaft

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3797-2 (Print/eBook)

Spätestens seit Joseph Schumpeter werden Innovationen gemeinhin als Triebfeder der Entwicklung wirtschaftlicher Systeme gesehen. Unternehmen wie Apple sind dann erfolgreich, wenn es ihnen gelingt, Innovationen wie das iPhone hervorzubringen und die Kunden von der Überlegenheit des Produkts zu [...]

Aktienoptionspläne, Betriebswirtschaftslehre, Diffusion, Entscheidungstheorie, Innovation, Institutionalismus, Managementmoden, Organisation, Organisationsverhalten

Trennlinie

Die Entfaltung regionaler Wissensnetzwerke (Dissertation)

Die Entfaltung regionaler Wissensnetzwerke

Diffusion von Wissen und Innovationen in der lernenden Gesellschaft

Management – Forschung und Praxis

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1409-6 (Print/eBook)

In der Diskussion über die Zukunft der westlichen Industrienationen wird unisono die ansteigende Bedeutung des Faktors Wissen als Basis wirtschaftlichen Wachstums, betont. Parallel zu dieser Erkenntnis entstand ein Reigen von Konzepten, die sich mit der Optimierung der Nutzung von Wissen in der [...]

Berufsakademien, Betriebswirtschaftslehre, Globalisierung, Innovationssysteme, Lernende Gesellschaft, lernende Regionen, Regionalisierung, wirtschaftliche Entwicklung, Wissenstransfer

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.