»Dienstleistungsqualität«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

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Kooperatives Informations- und Knowledge-Management in wissensintensiven Anwendungsfeldern am Beispiel des Technischen Service (Doktorarbeit)

Kooperatives Informations- und Knowledge-Management in wissensintensiven Anwendungsfeldern am Beispiel des Technischen Service

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3368-4 (Print/eBook)

Im Zeitalter digitaler Medien wie dem Internet erfolgt eine Potenzierung der Informationen, so dass angenommen wird, dass derzeit eine Verdopplung des weltweiten Datenbestandes in einem Zeitraum von fünf Jahren erfolgt. Mit dem Wachstum der Informationen ist eine Spezialisierung der Mitarbeiter und [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsqualität, Mobiles Informationsmanagement, Open Source, Technischer Service, Wissensintensive Dienstleistungen, Wissensmanagement

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Die Verbesserung kundenorientierten Verhaltens (Doktorarbeit)

Die Verbesserung kundenorientierten Verhaltens

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Anbieter von Dienstleistungen

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1030-2 (Print)

Die Qualität von Dienstleistungsprodukten wurde im relativ jungen Forschungsgebiet des Dienstleistungsmanagements als maßgebliches Kauf- entscheidungskriterium und somit als wesentlicher Erfolgsfaktor für Anbieter von Dienstleistungen erkannt. Aufgrund der Intangibilität von Dienstleistungen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualitätsforschung, Internes Marketing, Kundenorientierung, Qualitätsmanagement

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Vertrauen als Strategie der Kundenbindung (Dissertation)

Vertrauen als Strategie der Kundenbindung

Eine Operationalisierung und empirische Überprüfung im Dienstleistungssektor

Management – Forschung und Praxis

Hamburg 2002, ISBN 978-3-8300-0585-8 (Print)

Bei einem Vergleich zwischen den Schwerpunkten wissenschaftlicher Diskussionen und ihrer empirischen Erforschung finden sich nicht selten Themenbereiche, die eine deutliche Diskrepanz zwischen ihrer wissenschaftlichen Thematisierung und praktischen Operationalisierung aufweisen.
So hat mit der [...]

Betriebswirtschaftslehre, Beziehungsmanagement, Dienstleistungsqualität, Kundenbeziehungen, Kundenorientierung, Messkonzepte, praktische Handlungsmaßnahmen, Vertrauenskategorien, Wirtschaftswissenschaft

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Zufriedenheit mit öffentlichen Weiterbildungsdienstleistungen? (Dissertation)

Zufriedenheit mit öffentlichen Weiterbildungsdienstleistungen?

Eine Fallstudie zur Zufriedenheitsmessung im Volkshochschulbereich

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2001, ISBN 978-3-8300-0369-4 (Print)

Kundenzufriedenheit, Dienstleistungsmarketing, Reform der öffentlichen Verwaltung, Konsumentenverhaltenstheorie, Dienstleistungsqualität - alles bekannte Schlagworte. Neu dagegen ist deren Verbindung mit einer Institution, die jeder kennt und die doch nicht gerade im Mittelpunkt öffentlicher [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualität, Fallstudie, Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, öffentliche Verwaltung, VHS, Volkshochschule, Weiterbildung

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Messung der Patientenzufriedenheit mit stationärer Versorgung (Doktorarbeit)

Messung der Patientenzufriedenheit mit stationärer Versorgung

Entwicklung multiattributiver Meßinstrumente für Krankenhäuser und Rehabilitationseinrichtungen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 1999, ISBN 978-3-86064-956-5 (Print)

Dieses Buch basiert auf einem marketingpolitischen Verständnis der Patientenzufriedenheit als Stellgröße für den ökonomischen Erfolg von Krankenanstalten. Die Identifikation krankenanstaltsindividueller Stärken und Schwächen sowie die Ableitung strategischer und operativer [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsqualität, Itembatterien, Konstruktvalidierung, Kundenzufriedenheit, Patientenzufriedenheit, PATSATK, PATSATR, Zwei-Faktoren-Hypothese

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